Suchst du?
Topf Ten
Alter Kram
kategorisch
- aktuelles (334)
- Ausflüge (398)
- cam underfoot (80)
- Deutsch als Fremdsprache (158)
- Einen Sommer segeln (44)
- Familie (279)
- Film, Funk, Fern (142)
- Fundstücke (483)
- Garten (166)
- geo-caching (10)
- Geschichte (14)
- Ist das Kunst oder kann das weg? (26)
- Katzen (60)
- kreativ (178)
- Literatur (159)
- Musik (166)
- Rätsel (49)
- Reisen (270)
- Rezepte (46)
- Sammelsurium (988)
- Schilder (183)
- Scrapbooking (38)
- Segeln (239)
- Sport (73)
- Sprüche (326)
- Unterricht (232)
- Witze (339)
- Zitate (72)
Senf dazu?!
anneeulia bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Deko-Idee anneeulia bei Sonntagsvergnügen Isabelladonna bei Sonntagsvergnügen -
Gelesenliste 2026
-
- Daniel Speck: "Piccola Sicilia"
- Rita Falk: "Apfelstrudelalibi"
- Andreas Eschbach: "Die Abschaffung des Todes"
- Ken Mogi: "Ikigai - Die japanische Lebenskunst"
- Daniel Speck: "Jaffa Road"
- Marc-Uwe Kling: " Die Känguru-Klassiker"
- Graeme Simson: "Das Rosie- Projekt"
- Jochen Gutsch, Maxim Leo: "Frankie"
- Carmen Korn: "In den Scherben das Licht"
- Jakob Hein: "Mein erstes T-Shirt
- Marc-Uwe Kling " Die Känguru Rebellion"
- Follow Isabelladonnas Ulletrulle on WordPress.com
Blogstatistik
- 318.186 Treffer
Tag Archives: gesehen
Volles Wochenende
Nein, dieses Wochenende lassen wir es ruhig angehen. Gezwungenermaßen, denn inzwischen bin ich nicht nur erkältet, sondern die Stimme ist nun ganz weg und ich kann nur noch krächzen. Sofazeit. Am letzten Wochenende war genug los. Freitag Nachmittag half ich … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Sammelsurium
Verschlagwortet mit Ausflug, Feier, Göttingen, gesehen, Grenzöffnung, Kirche, Kirmes, Mühlhauseb, SHS, Teistungen, Wochenende
Hinterlasse einen Kommentar
Blöde Ostalgie
Wer sich nicht mehr so gut erinnert, was zu DDR-Zeiten normal war, und gleichzeitig abgezockt werden möchte, der sollte sonntags einen Ausflug zum Kyffhäuser machen. Hier 12 Tipps für gemischte Gefühle: Genau zu der Zeit ankommen, wenn alle ankommen. So … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Familie
Verschlagwortet mit Abzocke, Ausflug, Familie, gesehen, Herbst, Kyffhäser, Merkwürdigkeiten, Sehenswürdigkeiten, wie zu DDR-Zeiten
Hinterlasse einen Kommentar
Segelsommer Episode 3
Etwas gelangweilt stützt sich der Gatte am Geländer ab und blickt sehnsüchtig aufs Meer hinaus, auf dem am späten Nachmittag die Sonne wunderbar glitzert. Immer noch ist das Ersatzteil für den Motor nicht da, wir wurden wieder vertröstet. Derweil begutachte … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Einen Sommer segeln, Ist das Kunst oder kann das weg?, Reisen, Segeln
Verschlagwortet mit Einen Sommer segeln, gesehen, Guernsey, Kanalinseln, Kunst, Reisen, Segeln, Sommer, Vernissage
Hinterlasse einen Kommentar
Aus dem Logbuch: der erste Segeltag
Schon früh am Morgen waren wir mit den Rädern der Marina Kernevel einkaufen, bezahlten den Liegeplatz der letzten Wochen und machten uns fertig zum Fertigmachen. 10.30 ablegen, 15 kn Wind in der Ausfahrt schönes Segeln, keine Welle, raumschots, Sonnenschein Wollen … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Einen Sommer segeln, Segeln
Verschlagwortet mit Bretagne, Fotos, Frankreich, gesehen, Hafen, Logbuch, Nachtfahrt, Segeln, Sommer
Hinterlasse einen Kommentar
Schilder lesen
Sie erscheinen mir netter formuliert, die Ver-und Gebote auf der Insel, die nicht in der EU bleiben will. Jedenfalls auf einigen Schildern, die wir im Urlaub antrafen. Nicht mit allen waren wir einverstanden. Eine kleine Sammlung:
Veröffentlicht unter Einen Sommer segeln, Fundstücke, Schilder
Verschlagwortet mit Fundstücke, gesehen, Reisen, Schilder
Hinterlasse einen Kommentar
Partydreck
Unglaublich, wie viel Müll die Partygäste auf den Parkplätzen und den Straßen rund ums Glashaus einfach so fallen lassen, oder aus den Autos schmeißen. Als Bärenparkbesucher watet man dann am Sonntag durch gelbe Partybändchen, Zigarettenschachteln, Fastfoottüten, Kippen, Glasscherben und allerhand … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Fundstücke, Sammelsurium
Verschlagwortet mit Ausflug, Bärenpark, Dreck auf der Straße, gesehen, Glashaus, Müll, Merkwürdigkeiten, Umweltbewusstsein, wegwerfen
Hinterlasse einen Kommentar
Nachtaktiv
„Hast du eigentlich bemerkt, dass ich heute Nacht mal nicht da war? – „Nein. Wann soll das denn gewesen sein?“ – „Ab 3.00 Uhr“ – „Da habe ich geschlafen. Was hast du denn gemacht?“ – Ich habe fotografiert!“ – „Warum … Weiterlesen
Veröffentlicht unter aktuelles, Sammelsurium
Verschlagwortet mit fotografieren, Fotos, gesehen, Jupiter, Monde, Nachtaktivitäten, Sternenhimmel
Hinterlasse einen Kommentar
Die schöne Insel, beschildert
Diesmal waren wir ein paar Tage auf der schönen Insel, und wir schauten sie uns von einem Ende bis zum anderen an. Sicherheitshalber gibt es auch das eine oder andere Schild mit Handlungsanweisungen. Ach nein, mit Handlungsuntersagungen. In International – … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Fundstücke, Reisen, Schilder, Segeln
Verschlagwortet mit Belle Ile, Bretagne, Frankreich, gesehen, Merkwürdigkeiten, Reisen, Schilder
Hinterlasse einen Kommentar
Wenn Mutti früh zur Arbeit fährt #24
Zugegeben, eine ganze Woche hatte ich Schwierigkeiten, mich an die Sommerzeit zu gewöhnen, das Aufstehen war einfach zu grausam. Doch inzwischen graut dem Morgen schon vor dem Weckerklingeln und es ist eine Freude, den Vögeln bei ihren Tätigkeiten zuzuhören. Bei … Weiterlesen
Veröffentlicht unter aktuelles, Sammelsurium
Verschlagwortet mit Frühling, gesehen, Schulweg, Sommerzeit, wenn Mutti früh
Hinterlasse einen Kommentar