Suchst du?
Topf Ten
Alter Kram
kategorisch
- aktuelles (334)
- Ausflüge (398)
- cam underfoot (80)
- Deutsch als Fremdsprache (158)
- Einen Sommer segeln (44)
- Familie (279)
- Film, Funk, Fern (142)
- Fundstücke (484)
- Garten (166)
- geo-caching (10)
- Geschichte (14)
- Ist das Kunst oder kann das weg? (26)
- Katzen (60)
- kreativ (178)
- Literatur (160)
- Musik (166)
- Rätsel (49)
- Reisen (270)
- Rezepte (46)
- Sammelsurium (988)
- Schilder (184)
- Scrapbooking (38)
- Segeln (239)
- Sport (73)
- Sprüche (327)
- Unterricht (232)
- Witze (339)
- Zitate (72)
Senf dazu?!
anneeulia bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Deko-Idee anneeulia bei Sonntagsvergnügen Isabelladonna bei Sonntagsvergnügen -
Gelesenliste 2026
-
- Daniel Speck: "Piccola Sicilia"
- Rita Falk: "Apfelstrudelalibi"
- Andreas Eschbach: "Die Abschaffung des Todes"
- Ken Mogi: "Ikigai - Die japanische Lebenskunst"
- Daniel Speck: "Jaffa Road"
- Marc-Uwe Kling: " Die Känguru-Klassiker"
- Graeme Simson: "Das Rosie- Projekt"
- Jochen Gutsch, Maxim Leo: "Frankie"
- Carmen Korn: "In den Scherben das Licht"
- Jakob Hein: "Mein erstes T-Shirt
- Marc-Uwe Kling " Die Känguru Rebellion"
- Follow Isabelladonnas Ulletrulle on WordPress.com
Blogstatistik
- 318.203 Treffer
Category Archives: Musik
Hitparade – inter-na-tional!
Neulich im Autoradio wurde Werner Reinke zum 80 Geburtstag gratuliert, es wurden Glückwünsche von verschiedenen Personen vorgelesen. Schon als Jugendliche hörte ich HR 3, und Donnerstag Abend um sieben Uhr war eine ganz wichtiger Termin. Ich saß dann vor meinem … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Film, Funk, Fern, Fundstücke, Musik, Sammelsurium
Verschlagwortet mit alter Kram, Anett, aufnehmen, fast vergessen, Gefunden, Hitparade international, HR3, Jugendliche, Kassetten, Kassettenrekorder, Werner Reinke
Hinterlasse einen Kommentar
Rathaushofkonzert
So ein vergnüglicher Abend! Mitten im Innenhof des Mühlhäuser Rathauses, bei bestem Wetter und mit Freunden lauschten den wir den keltischen Klängen. Oder besser gesagt, es gab: Wildromantisch-skurrile Geschichten aus Irland, Schottland, England und dem Mansfelder Land. Diese wurden sehr … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Musik, Sammelsurium
Verschlagwortet mit Kuonzert, Mühlhausen, Rathaus, The Aberlour`s
Hinterlasse einen Kommentar
De zember träu me
„Sternenglanz und Kerzenschein:“ „Das man noch Wunder sieht“ „Musik, die tief in uns erklingt„ „Sie leuchten uns ins Herz hinein„
Veröffentlicht unter Familie, Ist das Kunst oder kann das weg?, Musik, Sammelsurium, Scrapbooking, Unterricht
Verschlagwortet mit Advent, ATC, Familie, Musik, Schule, Tauschkalender, Unterricht
1 Kommentar
Wohin soll denn die Reise geh´n?
Es wollen zwei auf Reisen geh’nUnd sich die weite Welt beseh’n:Der Koffer macht den Rachen breit,Komm mit, es ist soweit. Wohin soll denn die Reise geh’n?Wohin, sag, wohin, ja, wohin?Wo wir den bunten Sommer sehn,Dahin, ja, dahin. Weil’s heiß das … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Film, Funk, Fern, Musik, Sammelsurium
Verschlagwortet mit DDR, Kinderlieder, Lied, Reisen, singen
Hinterlasse einen Kommentar
Hat es geregnet?
1) Im Mai fällt ein Regen und der Regen macht nass:meine Haare, deine Kleider und die Bäume und das Gras. 2) Die Vögelein weinen, doch die Maus lacht dazu,und mich friert es an den Beinen, denn so nass sind die Schuh. 3) Wir … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Fundstücke, Musik, Sammelsurium
Verschlagwortet mit Liedtexte, Mai, Mailied, Regen
Hinterlasse einen Kommentar
Dies und das vom Wochenende
Veröffentlicht unter Ausflüge, Musik, Sammelsurium
Verschlagwortet mit Erfurt, Jena, Kulurarena, Planetarium, Rosario Smowing, Wochenende
1 Kommentar
Stadtflaniergang Spandau
Schon Anfang Oktober fuhren wir im schönsten Freitagnachmittagsverkehr nach Berlin, am Abend wollten wir zu Peter Maffay, ein OpenAir auf der Waldbühne. Endlich, endlich, ein Konzert! Ach, war das schön! Die Musiker genossen es sichtlich, uns 4000 Zuschauern (von 60 … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Musik
Verschlagwortet mit Corona, Havel, open air, Peter Maffay, Spandau, Spiegelturm, Waldbühne
Hinterlasse einen Kommentar
Nachlese Wochenende
Ein Wochenende in Jena mit verschiedenen Aktivitäten: bei den Außentemperaturen war die klimatisierte Anfahrt auch mit Zwischenstopp im klimatisierten schwedischen Kaufhaus problemlos, nach Pizza und Rotwein liefen wir durch strömenden Regen in die Kulturarena, um uns die besten Plätze zu … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Musik, Sammelsurium
Verschlagwortet mit Ausflug, Familie, gesehen, Jena, Kulturarena, Pam Pam Ida, Wochenende
Hinterlasse einen Kommentar
Ende Wochenende
Nicht nur das Wochenende neigt sich dem Ende, nein, auch die Ferien sind nun endgültig vorbei (wenngleich die nächsten schon in Sichtweite sind). Wo ist nur mein Elan?
Veröffentlicht unter Film, Funk, Fern, Musik, Sammelsurium
Verschlagwortet mit Blues, Ferien, Fundstücke, Harmonica, Musik, Unterricht
Hinterlasse einen Kommentar
Musik zum Donnerstag #12
Nicht neu, aber aktuell.
Veröffentlicht unter Film, Funk, Fern, Musik
Verschlagwortet mit Die Toten Hosen, Donnerstag, Musik, Willkommen in Deutschland
Hinterlasse einen Kommentar