Neulich im Autoradio wurde Werner Reinke zum 80 Geburtstag gratuliert, es wurden Glückwünsche von verschiedenen Personen vorgelesen. Schon als Jugendliche hörte ich HR 3, und Donnerstag Abend um sieben Uhr war eine ganz wichtiger Termin. Ich saß dann vor meinem Kassettenrekorder um rechtzeitig die Aufnahmetasten zu drücken. Der Moderator der internationalen Hitparade schwatze auch fast nie in die Titel hinein und ich schrieb die Namen der Interpreten und Songs immer fleißig mit, denn die Kassetten wurden ja (Hülleninnenseite) beschriftet. Den Recorder kaufte ich mir übrigens vom Jugendweihegeld (wenn ich mich recht entsinne, waren es über 1000 Mark). Aus nostalgischen Gründen habe ich ihn auch noch, er steht auf dem Dachboden herum! Herzlichen Glückwunsch, Werner Reinke! Noch viele glückliche Schaffensjahre! Sie haben mein Leben bereichert und mir als Jugendliche die Möglichkeit des Musikgenusses gegeben! Words – dont come easy to me, how can I say, I love you, words dont come easy!











