Suchst du?
Topf Ten
Alter Kram
kategorisch
- aktuelles (336)
- Ausflüge (399)
- cam underfoot (80)
- Deutsch als Fremdsprache (159)
- Einen Sommer segeln (44)
- Familie (279)
- Film, Funk, Fern (142)
- Fundstücke (485)
- Garten (167)
- geo-caching (10)
- Geschichte (14)
- Ist das Kunst oder kann das weg? (27)
- Katzen (60)
- kreativ (178)
- Literatur (161)
- Musik (166)
- Rätsel (49)
- Reisen (270)
- Rezepte (46)
- Sammelsurium (992)
- Schilder (184)
- Scrapbooking (38)
- Segeln (239)
- Sport (73)
- Sprüche (327)
- Unterricht (233)
- Witze (339)
- Zitate (72)
Senf dazu?!
anneeulia bei Es rebelliert das Känguru anneeulia bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Deko-Idee anneeulia bei Sonntagsvergnügen -
Gelesenliste 2026
-
- Daniel Speck: "Piccola Sicilia"
- Rita Falk: "Apfelstrudelalibi"
- Andreas Eschbach: "Die Abschaffung des Todes"
- Ken Mogi: "Ikigai - Die japanische Lebenskunst"
- Daniel Speck: "Jaffa Road"
- Marc-Uwe Kling: " Die Känguru-Klassiker"
- Graeme Simson: "Das Rosie- Projekt"
- Jochen Gutsch, Maxim Leo: "Frankie"
- Carmen Korn: "In den Scherben das Licht"
- Jakob Hein: "Mein erstes T-Shirt
- Marc-Uwe Kling: " Die Känguru Rebellion"
- Shelly Kupferberg:" Stunden wie Tage"
- Follow Isabelladonnas Ulletrulle on WordPress.com
Blogstatistik
- 318.321 Treffer
Category Archives: Ist das Kunst oder kann das weg?
Blumenblock
Na, auch schon Mal in einem „Block“ gewohnt? Unsere erste Wohnung in einem winzigen mecklenburgischem Dorf war im dortigen, einzigen „Block“, sogar mit Badeofen und einem Balkon! Wir wohnten dort keine zwei Jahre, dann zogen wir in einen Block im … Weiterlesen
Veröffentlicht unter aktuelles, Ausflüge, Fundstücke, Garten, Ist das Kunst oder kann das weg?, Sammelsurium
Verschlagwortet mit Blumenblock, Floristik, gesehen, Kunst, Landegartenschau, Leinefelde
Hinterlasse einen Kommentar
So viel Inspiration
Innenhöfe so kunstvoll, überall Fotomotive, auch nach jahrelangen Besuchen immer noch Neues entdecken, Altes ein bisschen vermissen und im Getümmel Bekannte und Freunde immer wieder treffen. Der Kunstmarkt Friedrichsrode ein Quell der Inspiration! So viel Kunst!
Veröffentlicht unter Ausflüge, Fundstücke, Ist das Kunst oder kann das weg?, kreativ, Sammelsurium
Verschlagwortet mit Friedrichsrode, Grafik, Holzbildhauerei, Keramik, Kunstmarkt, Malerei
Hinterlasse einen Kommentar
So chic
Nach vielen Jahren der terminüberschneidenden Abwesenheit stürzten wir uns ins Kunstmarktgetümmel in Friedrichsrode. Der nächtliche Gewitterguss und stundenlange Regen wich einem strahlendblauen Himmel, so dass die Schattenplätze schnell gefüllt waren. Wir ergatterten Bankplätze in der prallen Sonne, in der ersten … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Ist das Kunst oder kann das weg?, Sammelsurium
Verschlagwortet mit Friedrichsrode, gesehen, Gnadenlos Chic, Kunstmarkt
Hinterlasse einen Kommentar
Fast wie der Künstler
Wir schauten uns einige Kunstwerke von Piet Mondrian an, die Schüler:innen versuchten, etwas darüber zu sagen, doch es viel ihnen schwer. Vielleicht liegt es ja daran, dass sie diesem Jahr und erst recht in den vergangenen Schuljahren nie wirklich Kunstunterricht … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ist das Kunst oder kann das weg?, Sammelsurium, Unterricht
Verschlagwortet mit Kunst, Mondrian, Unterricht
Hinterlasse einen Kommentar
Gemeinschaftsbild
Eine lange Papierbahn lag auf den Tischen, Stifte und Farben lagen bereit, die Aufgabe stand an der Tafel: Gestaltet gemeinsam eine Stadt! Je 6 bis 7 Schüler:innen saßen und standen ringsum, bei den Siebtklässlern ging es lärmmäßig auch hoch her … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ist das Kunst oder kann das weg?, kreativ, Sammelsurium, Unterricht
Verschlagwortet mit Aufgabe, Kunst, Stadt, Unterricht
Hinterlasse einen Kommentar
Kunst oder weg?
Kunst liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Damit die Schüler:innen betrachten lernen, versuche ich mir immer mal was anderes einfallen zu lassen. Aktuell zeichnen die einen Muster von Vera Pagova ab, die anderen arbeiten mit Farben und Formen nach Paul … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ist das Kunst oder kann das weg?, kreativ, Sammelsurium, Unterricht
Verschlagwortet mit Kunst, Kunstunterricht, malen, Schule
Hinterlasse einen Kommentar
De zember träu me
„Sternenglanz und Kerzenschein:“ „Das man noch Wunder sieht“ „Musik, die tief in uns erklingt„ „Sie leuchten uns ins Herz hinein„
Veröffentlicht unter Familie, Ist das Kunst oder kann das weg?, Musik, Sammelsurium, Scrapbooking, Unterricht
Verschlagwortet mit Advent, ATC, Familie, Musik, Schule, Tauschkalender, Unterricht
1 Kommentar
Kunstgedanken
Seit zwei Monaten haben die Neuner Kunstunterricht. Das erste Mal seit 4 Jahren. Ein weites Feld. Wir betrachten einige Kunstwerke zu verschiedenen Themen: Bauhaus (weil es zu Geschichte passt), Kandinsky, Klee, Mondrian… Ziele: eigene Gedanken, Gefühle, Eindrücke äußern, Informationen aufnehmen, … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ist das Kunst oder kann das weg?, Sammelsurium, Unterricht
Verschlagwortet mit Bildbetrachtung, Kunst, Mondrian, Schule, Unterricht
Hinterlasse einen Kommentar
Ist doch Kunst, oder?
Ja, ja, es gibt auch zu Hause genug zu entdecken. Doch auf Reisen springen die Merkwürdigkeiten, Schönheiten und Unsäglichkeiten und die Vielfalt auf allen Ebenen mich förmlich an – vom Ulletrulle ganz zu schweigen. Die Fotos sind im Vorbeilaufen entstanden, … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Fundstücke, Ist das Kunst oder kann das weg?, Reisen, Sammelsurium
Verschlagwortet mit Kunst, Merkwürdigkeiten, Reisen, Sizilien
1 Kommentar
Wie man sich eine Wolke macht
Letzte Woche bildete ich mich künstlerisch weiter, ich berichtete kurz. In einem Workshop erlebte ich, wie man sich ganz leicht eine Wolke im Glas machen kann. Also: ein großes Glas mit Deckel, schon ein wenig mit Wasser gefüllt, kochendes Wasser … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ist das Kunst oder kann das weg?, kreativ, Sammelsurium
Verschlagwortet mit kreativ, Weimar, Weiterbildung, Wolken
Hinterlasse einen Kommentar