Suchst du?
Topf Ten
Alter Kram
kategorisch
- aktuelles (334)
- Ausflüge (398)
- cam underfoot (80)
- Deutsch als Fremdsprache (158)
- Einen Sommer segeln (44)
- Familie (279)
- Film, Funk, Fern (141)
- Fundstücke (482)
- Garten (166)
- geo-caching (10)
- Geschichte (14)
- Ist das Kunst oder kann das weg? (26)
- Katzen (60)
- kreativ (178)
- Literatur (159)
- Musik (165)
- Rätsel (49)
- Reisen (270)
- Rezepte (46)
- Sammelsurium (986)
- Schilder (183)
- Scrapbooking (38)
- Segeln (239)
- Sport (73)
- Sprüche (325)
- Unterricht (232)
- Witze (339)
- Zitate (72)
Senf dazu?!
anneeulia bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Deko-Idee anneeulia bei Sonntagsvergnügen Isabelladonna bei Sonntagsvergnügen -
Gelesenliste 2026
-
- Daniel Speck: "Piccola Sicilia"
- Rita Falk: "Apfelstrudelalibi"
- Andreas Eschbach: "Die Abschaffung des Todes"
- Ken Mogi: "Ikigai - Die japanische Lebenskunst"
- Daniel Speck: "Jaffa Road"
- Marc-Uwe Kling: " Die Känguru-Klassiker"
- Graeme Simson: "Das Rosie- Projekt"
- Jochen Gutsch, Maxim Leo: "Frankie"
- Carmen Korn: "In den Scherben das Licht"
- Jakob Hein: "Mein erstes T-Shirt
- Marc-Uwe Kling " Die Känguru Rebellion"
- Follow Isabelladonnas Ulletrulle on WordPress.com
Blogstatistik
- 318.135 Treffer
Category Archives: Unterricht
Anhören müssen
Die Prüflinge haben es geschafft. Ich bin es auch. Wir haben uns einiges anhören müssen. Die Potsdamer Konferenz hat den Bundeskanzler gewählt. Und den Finanzminister. Die Jugendkultur ist bei ganz vielen Menschen anders. In der Kleidung spiegelt sich der Charakter … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Sammelsurium, Unterricht
Verschlagwortet mit gehört, Geschichte, Merkwürdigkeiten, Prüfung, Schule
2 Kommentare
Was ist aus den Vorsätzen geworden?
Der erste Monat des Jahres ist irgendwie vorbeigegangen, ohne dass etwas Besonderes war. Voriges Jahr um die Zeit waren wir kegeln, auf der Boot, beim Cirque du Soleil und im Neanderthalmuseum. Wir freuten uns auf die Winterferien, haben in Brest … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Sammelsurium, Unterricht
Verschlagwortet mit gute Vorsätze, Januar, Winter
Hinterlasse einen Kommentar
Jetzt weiß ich Bescheid
Mein Minister hat mir geschrieben. Und den anderen 17000 (?) Lehrern. Beeindruckend die Wortwahl , die Satzbildung und die Fülle an hilfreichen unverbindlichen Äußerungen, aus der Praxis für die Praxis sozusagen. Ich reiße eine besonders gelungene Information aus dem Zusammenhang: … Weiterlesen
Veröffentlicht unter aktuelles, Unterricht
Verschlagwortet mit Covid ist ein Arschloch, Merkwürdigkeiten, Schule, Unterricht, Verordnungen
Hinterlasse einen Kommentar
Was mir Eltern erklären
Mich erstaunt immer mal wieder, was mir Eltern unbedingt mitteilen müssen. Denn Lehrern muss man unbedingt ihre Arbeit erklären, schließlich war man ja selbst mal in der Schule und weiß Bescheid. Selbst Missverständnisse können nicht immer aufgelöst werden, besonders, wenn … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Deutsch als Fremdsprache, Unterricht
Verschlagwortet mit Ausreden, gelesen, Merkwürdigkeiten, Schule
1 Kommentar
Wer so fragt
Immer mal wieder versuche ich meine Sechstklässler mit Rätselfragen zum Denken anzuregen. Ich zeige auf den Stapel der Arbeiten, deren Rückgabe die Kinder erwarten, mit der anderen Hand zeige ich an die Tafel, dort hängen die Belehrungsthemen und sage geheimnisvoll: … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Unterricht
Verschlagwortet mit Klassenlehrerfreuden, Merkwürdigkeiten, Schülermund, Schülerweisheiten, Unterricht
Hinterlasse einen Kommentar
gehört
Wir lesen ein Gedicht von Wilhelm Busch. Nebenbei wedle ich immer mal mit Max und Moritz aus dem Bücherregal vor den Augen der Kinder, ich bilde mir ein: auffällig. Als keinerlei Reaktionen erfolgen, frage ich direkter, ob denn jemand Wilhelm … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Unterricht
Verschlagwortet mit gehört, Merkwürdigkeiten, Schule, Unterricht
Hinterlasse einen Kommentar
vorletzter Schultag
„Ich habe meine Maske vergessen“ „Ich habe meine Federmappe vergessen.“ „Ich habe keinen Bleistift.“ „Ich habe keine Blätter.“ „Ich habe auch meine Maske vergessen.“ „Kann ich auf Toilette gehen?“ „Darf ich was trinken?“ „Kann ich aufs Klo?“ „Ich habe kein … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Unterricht
Verschlagwortet mit Alltag, Schule, Unterricht
Hinterlasse einen Kommentar
Gehört und Gelesen
“ In Afrika gibt es nur Wüste. Sonst hätten sie was zu essen.“ (10. Kl.) „Probleme der Welt, die zu lösen sind? Dass so alte Lehrer an der Schule sind!“ (10. Kl.) „Ich hätte eine Frage zum Thema Projektarbeit und … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Sammelsurium, Unterricht
Verschlagwortet mit Eltern, gehört, Schule
Hinterlasse einen Kommentar
Der Mai ist gegangen
Der Mai ist gekommen und gegangen, der Juni macht es genau so. Ich habe hier nichts weiter geschrieben, da ich mich irgendwie nicht dazu aufraffen konnte. Dabei war einiges los, doch noch immer bin ich mit der Gesamtsituation unzufrieden! Über … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Familie, Sammelsurium, Unterricht
Verschlagwortet mit Corona, Familie, Gesamtsituation, Mai
Hinterlasse einen Kommentar
Wenn Mutti früh zur Arbeit fährt #26
Nach so langer Zeit, die sich zäh anfühlte, auch lähmend, durften die Auserwählten wieder in die Schule gehen. Und ich nehme das Rad, obwohl mir früh fast die Ohren abfrieren. Es ist nicht alles wie immer, aber manche Schüler haben … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Unterricht
Verschlagwortet mit gehört, Schule, Schulweg
Hinterlasse einen Kommentar