Das wissen die Götter

In der sechsten Klassen begannen wir mit der griechischen Hochkultur und ich besorgte vom Lieblingsgriechen Götterfiguren als Anschauungsmaterial. Als ich Poseidon zeigte und sie auch den Dreizack erkannten, wusste ein Schüler sofort Bescheid: „Aquaman!“

Schon wollten alle ihr Filmwissen mitteilen und erzählten von „Herkules“ und „Tod der Götter“ und von „Spongebob“.

Um sie wieder zu den griechischen Göttern zurückzubringen, sahen wir uns Bilder vom Olymp an und kamen auf die Olympischen Spiele. Als ich erzählte, dass die Männer nackt Sport trieben, war die Stunde gelaufen.

Dieser Beitrag wurde unter Unterricht abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s