Die siebzehnte Tür

Diese Tür hat die Nummer 12, ist aber hier die siebzehnte. Und gleichzeitig die vierter Adventstür. Ver-rückt. 12 + 17 +4 = ? „Das hatten wir noch nicht“ “ 29!“ „Kann ich das schriftlich rechnen?“ „3“ „Das geht gar nicht!“ „Wir haben doch jetzt gar kein Mathe!“ „Darf ich was trinken?“ „Schreiben wir eine Arbeit darüber?“ „31“ „Ist das Hausaufgabe?“ “ 45″ „Vergleiche wir jetzt die Lösungen?“ „Wie lange denn noch?“ „Schreiben Sie das an die Tafel?“ „Das kann ich nicht.“ „Wann ist Pause?“ „Gestern konnte ich das noch“ „Das braucht man nicht.“ „Was sollen wir machen?“ „Kann ich mal aufs Klo gehen?

Wir haben alle eine kleine Pause verdient!

Dieser Beitrag wurde unter Sammelsurium, Unterricht abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s