Anhören müssen

Die Prüflinge haben es geschafft. Ich bin es auch. Wir haben uns einiges anhören müssen.

  • Die Potsdamer Konferenz hat den Bundeskanzler gewählt. Und den Finanzminister.
  • Die Jugendkultur ist bei ganz vielen Menschen anders.
  • In der Kleidung spiegelt sich der Charakter wieder.
  • Es gibt verschiedene Gruppen.
  • Konrad Adenauer herrschte über die DDR.
  • Die USA gründete die BRD, die SU die DDR.
  • Kanzler der DDR war Erich Honecker. Ach ne, Bundespräsident.
  • Die hatten da so ne Versammlung.
  • Vor dem Mauerfall gab es Sonntagsumzüge.
  • Der Kalte Krieg ging vom Staatschef aus.
  • Auf Mali war was.

Ich glaube, ich muss erst mal ganz weit weg.

Dieser Beitrag wurde unter Sammelsurium, Unterricht abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Anhören müssen

  1. tinderness schreibt:

    Das hab ich auch erlebt. Meine beliebteste Frage: Sag mal, in welchem Jahrhundert war der zweite Weltkrieg? Oder: Schätze wann die Menschen das erste Mal einen Computer benutzen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s