We pass your placebo

Seit vier Wochen ist unsere Rettungsinseln hier auf Madeira zur Wartung. Nach etlichen Telefonaten hat ja das Abholen per Marina geklappt, wir waren wandern. Und wandern und wieder wandern. Auf Nachfragen. „Oh, we are very busy….“ So fuhren wir ans andere Ende der Insel und als wir zurückmotorten, kamen Fotos vom Inneren unserer Rettungsinsel, zur schlechten Nachricht kam die gute, dass wir eine fast neue kaufen könnten. Das müssen wir ja, und der Skipper schrieb per Whats App, dass wir gleich in der Nähe der Werft sind und vorbeikommen. Die Autokorrektur arbeitete angestrengt und es kam ein Rückruf. Wo wir denn mit dem Auto wären. Aber wir haben doch gar kein Auto, wir kommen mit dem Schiff. Sie legte auf. Wir fuhren in die Werft, direkt unter dem Flughafen. Sofort kam ein Herr und bedeutete uns, dass wir nicht hier anlegen dürfen. Es ging hin und her, er telefonierte, erfolglos. So fuhren wir wieder in die Marina. Offenbar ist „your place“ nicht diese Werft. Rückrufe dieser Firma kommen immer, wenn wir auf halber Wanderstrecke sind. Doch HEUTE bleiben wir auf dem Boot, denn ein Mitarbeiter kommt mit der neuen Insel, die wir nun kaufen werden. Wenn sie denn in unsere Halterung passt. Das sicherten sie uns zu, sie hätten die alte Insel nachgemessen. Der Skipper schreibt, dass wir am Steg C lägen Gut, sie kommen um 2 Uhr. Er korrigiert sich , es ist Steg E. Gut, dann kommen sie halb 3. Ein nächster Anruf, sie kommen um 3.Uhr. Das ist jetzt. Ich fragte eben der Skipper, ob sie denn auch über den Tag gesprochen hätten… Oh. es hat geklappt! Jetzt noch die Halterung chromputzen und ein paar Hölzer als Unterlage anpassen… Fertig! Abendessen!

Dieser Beitrag wurde unter Sammelsurium abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s