Tag Archives: gesehen

Küchen – Deko

Wir waren mal wieder im Küchenstudio. Mal wieder feiern. War mal wieder schön. Besonders gelungen fand ich die Dekoration der „Roten“, eine supermoderne, hochglänzende Küche in Schwarz und Rot, aus ganz tollen Materialien. Mit passender Deko: Küchen-Klaus war wieder ein … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Familie, kreativ | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Dunkel wars, der Mond schien helle

Dunkel war’s, der Mond schien helle, schneebedeckt die grüne Flur, als ein Auto blitzesschnelle langsam um die Ecke fuhr. Drinnen saßen stehend Leute schweigend ins Gespräch vertieft, als ein totgeschoss’ner Hase auf der Sandbank Schlittschuh lief. Und auf einer roten … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Ausflüge | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Blau auf blassgraugrünbraun

Es wird doch Frühling, selbst im Wald beginnt es zu sprießen. Die blauen Blümchen gefallen mir schon immer sehr, besonders wenn sie wild wachsen. Es gibt viele Rezepte mit Veilchen, ich habe auch schon das eine oder andere ausprobiert, oder … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Garten | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Schnell noch einen Schneemann

Nun wird es ja doch Frühling. Angeblich morgen. Also schnell noch ein Schneebild. Beziehungsweise ein Bild von einem Mann. Und wo kann man einen Mann mitten im Wald sehen? An einem Baum. Natürlich.

Bewerten:

Veröffentlicht unter Fundstücke, kreativ | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Was man alles mit einem Boot machen kann

 Von der „Beach and Boat“ Leipzig habe ich ja schon berichtet. Fast vergessen hätte ich, dass wir auch eine sprachliche „Interessantheit“ bestaunen konnten. Sprachbar. Bestaunbar. Unvergessbar. Wunderbar ist ja eines meiner Lieblingswörter, unsinkbar und unkenterbar sind auch ganz nützliche Angewohnheiten … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Sammelsurium, Schilder, Segeln | Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Knit Graffiti

Ein weltumspannendesPhänomen, schreibt die Zeit. Sydney, Oregon, Vancouver, Sacramento, Stockholm, Mexico City, Berlin, München. Und Göttingen! Hier ist der fotografische Beweis (aufgenommen am 4. März 2011, 8:40 Uhr): Die Bronzeskulptur „Verbundenheit“ (von Heinz Detlef Wüpper) vor dem Neuen Rathaus sieht … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter aktuelles, Fundstücke, kreativ | Verschlagwortet mit , , , | 3 Kommentare

Feiertage, Wochentage, Dienstage

Parken ist ein Problem. Kostenloses Parken. Machmal fahre ich mehrmals im Kreis, bis endlich jemand fortfährt und ich in die Lücke kann. Nach 8 Jahren des dortigen Parkens (na da, wo immer) bekam ich auch das erste Mal ein Knöllchen. Jeden … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Schilder | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Pseudo Deutsch oder McDonaldsenglisch?

Die zwei älteren Damen vor mir gehen zum „Saale“, um Klamotten zu kaufen. Steht ja am Schaufenster dran. sale. Oder das Ehepaar vor dem Fahrkartenautomaten:“ No function – das heißt: No funktioniert.“ Nun gut. Warum auch deutsche Wörter auf hiesigen Automaten, … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Schilder | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beach, Boat, Heim, Garten, Freizeit, Handwerk

Und das alles zum Preis von einer. Messe.  Das Parken kostete laut überklebtem Schild 6 Euro. Eintritt 8,50 Euro. Da sollte man schon den ganzen Tag bleiben! Wollten wir aber nicht. Denn was wir sehen wollten, haben wir gesehen. Und … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Ausflüge, Fundstücke | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Montags bis sonntags

Leider hatte ich nicht viel Zeit in Hamburg, um zu fotografieren. War ja fast die ganze Zeit im Klassenzimmer, wenn auch in einer in einer tollen Gegend. Direkt an einem Fleet, man hätte aus dem Fenster ins Wasser springen können, … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Ausflüge, Schilder | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar