Category Archives: Ausflüge

Altmeisterliches Underfoot

In der Gemäldegalerie „Alte Meister“ darf man ja nicht fotografieren, wie auch sonst all dort, wo Kunst rumhängt oder -steht. Nun ist mir aber die Kamera zufällig aus der Tasche gefallen. Kann ich nichts für. Beim Aufheben bin ich an … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Ausflüge, cam underfoot | Verschlagwortet mit , , | 3 Kommentare

Köstlich bewirtet

Wie wurden wir doch köstlich bewirtet, ein ganzes langes Wochenende! Und was haben wir nicht alles gesehen und unternommen! So viel Abwechslung, die Zeit verging wie im Flug! Herzliches Dankeschön nach Dresden an alle Mitsegler und Meisterköche! Natürlich haben wir … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Ausflüge | Verschlagwortet mit , , | 2 Kommentare

Jetzt.Gehts.Los.

Heute bin ich den ganzen Tag unterwegs. Helfern. An der Service-Station 16. (von 40) 4:30 Uhr muss ich in Wingerode sein. Aber wie komme ich hin? Auto  Fahrrad  zu Fuß?  Das wird spannend! Rucksack ist voller Schokolade. Kamera nicht vergessen! … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter aktuelles, Ausflüge | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Flohmarkt

Auf einmal finde ich Flohmärkte interessant. Obwohl es da so komisch riecht. Unser erster Versuch, letzte Woche, war ein Reinfall. Lauter Klammotten, Schuhe und „Leder“waren, feilgeboten von ausländischen Mitbürgern. Nur zwei Stände mit altem Kram. Gestern unser Besuch auf dem … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Ausflüge, Fundstücke, Scrapbooking | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Zeitreise underfoot

Manchmal kommt man an Orte, da scheint die Zeit still zu stehen. Da sieht es aus wie vor 30 Jahren und es riecht auch so. Nur dummerweise hat man das damals nicht fotografiert! Warum auch. Und womit. Fotos machten wir bei … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Ausflüge, cam underfoot | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Kindheitstrauma Plumpsklo

Hab‘ ich mich gefürchtet, wenn ich bei Oma mal musste! Nicht nur, dass das Häuschen auf dem Hof stand, es dort natürlich finster und immer bitterkalt war, kam zu der Angst, hineinzufallen auch noch das notwendigerweise mit geschlossenen Augen Hantieren … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Ausflüge, Fundstücke | Verschlagwortet mit , , , | 1 Kommentar

Geschmacksgrusel

Es gibt so wunderbare Häuser mit wunderbaren Gärten. Manchmal fotografiere ich sie auch einfach. Aus Inspirationsgründen. Schon von weitem gefiel mir dieses Häuschen: Dann sind wir daran vorbeigelaufen und am Gartenzaum war kein Wegschauen mehr möglich. Seht selbst: Nun, ich … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Ausflüge, Garten | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Auf einmal Sommer

Na, so ein Glück: doch noch ein Sommertag! Heute Morgen hat es hier zwar genieselt, aber wir wollten ja zum Cospudener See und da sollte laut Wetterfrosch heute noch Sonnenschein sein. War auch – Sonne satt und so warm, dass … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Ausflüge, geo-caching | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Kränze über Kränze

Im Cafè „Alte Schule“ in Wingerode habe ich viiiele Fotos gemacht, aber nicht genug, ich muss unbedingt nochmal hin und weiterfotografieren. Manchmal haben eben Leute rumgesessen. Sowas. Was mir sehr gut gefallen hat, waren die vielen verschiedenen Kränze, die hingen, … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Ausflüge, Fundstücke, kreativ | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Bauen für den Papst

Viele, viele Kilometer neue Straße sind schon fertig. Man kann jetzt von 4 Seiten /Dörfern sehr bequem nach Etzelbach fahren. Im Moment. Und dann auch wieder. Allerdings ist für Autos gesperrt, das hält aber niemanden ab, bis direkt vor die … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter aktuelles, Ausflüge | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar