Suchst du?
Topf Ten
Alter Kram
kategorisch
- aktuelles (335)
- Ausflüge (399)
- cam underfoot (80)
- Deutsch als Fremdsprache (158)
- Einen Sommer segeln (44)
- Familie (279)
- Film, Funk, Fern (142)
- Fundstücke (485)
- Garten (167)
- geo-caching (10)
- Geschichte (14)
- Ist das Kunst oder kann das weg? (27)
- Katzen (60)
- kreativ (178)
- Literatur (160)
- Musik (166)
- Rätsel (49)
- Reisen (270)
- Rezepte (46)
- Sammelsurium (990)
- Schilder (184)
- Scrapbooking (38)
- Segeln (239)
- Sport (73)
- Sprüche (327)
- Unterricht (232)
- Witze (339)
- Zitate (72)
Senf dazu?!
anneeulia bei Es rebelliert das Känguru anneeulia bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Deko-Idee anneeulia bei Sonntagsvergnügen -
Gelesenliste 2026
-
- Daniel Speck: "Piccola Sicilia"
- Rita Falk: "Apfelstrudelalibi"
- Andreas Eschbach: "Die Abschaffung des Todes"
- Ken Mogi: "Ikigai - Die japanische Lebenskunst"
- Daniel Speck: "Jaffa Road"
- Marc-Uwe Kling: " Die Känguru-Klassiker"
- Graeme Simson: "Das Rosie- Projekt"
- Jochen Gutsch, Maxim Leo: "Frankie"
- Carmen Korn: "In den Scherben das Licht"
- Jakob Hein: "Mein erstes T-Shirt
- Marc-Uwe Kling " Die Känguru Rebellion"
- Follow Isabelladonnas Ulletrulle on WordPress.com
Blogstatistik
- 318.252 Treffer
Category Archives: Ausflüge
Sonntags-Erfolge
Ja, das war ein erfolgreicher Sonntag: Das Wetter war recht gut, Sonne, Wolken, die Temperaturen ideal zum Radfahren. Doch natürlich ständig Gegenwind. insgesamt 37 km gefahren, ein schöner Rundkurs, auf nagelneuen Straßen, extra für einen Tag angelegt, fast ohne Autos … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, geo-caching
Verschlagwortet mit Ausflug, Etzelsbach, geocaching, gesehen, Radfahren, Wingerode
Hinterlasse einen Kommentar
Fast Verschwundenes
In meine Liste der schwindenden Dinge muss ich diese Spielgeräte eintragen. Könnt ihr euch an dieses Klettergerüst („Pilz“) und an die Wippe erinnern? Die hohe Kunst des Spielens war es, oben auf das Dach des Pilzes zu steigen und sich … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Fundstücke
Verschlagwortet mit Dinge, Fundstücke, gesehen, Pilz, Ruhla, Schöne Aussicht, Wippe
2 Kommentare
Das war einmal
Klassentreffen! Klassentreffen! Diesmal auf der „Schönen Aussicht!“, ganz ungewohnt, aber wunderbar! Im Sonnenschein saßen wir draußen, bis dann die Sonne hinter dem Berg unterging und es schlagartig dunkel und kalt wurde. Nun, drinnen ließ es sich sehr schön weiterfeiern. Höhepunkt … Weiterlesen
Veröffentlicht unter aktuelles, Ausflüge
Verschlagwortet mit Klassenkameraden, Klassentreffen, Ruhla
1 Kommentar
Windrad – horizontal oder vertikal?
Wie dieses „Windrad“ nun genau heißt weiß ich nicht. Wir haben es zufällig gesehen. Hier ganz in der Nähe. Beim Radfahren, auf cache-Suche. Da nur wenig Wind war, hat sich nur der obere Teil gedreht, der untere (rote) nur ein bisschen. … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Fundstücke
Verschlagwortet mit Dinge, Fundstücke, Gefunden, gesehen, Merkwürdigkeiten, Windkraft
1 Kommentar
Drei gesucht, zwei gefunden
2 von 3 ist sehr gut für uns, denn wenn wir einen Cache suchen, heißt das noch lange nicht, dass wir ihn auch finden. Obwohl einer von uns wirklich keine Mühe scheut: Er watet durchs Wasser, klettert auf Bäume, steigt … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, geo-caching
Verschlagwortet mit cache, Fundstücke, Gefunden, geocaching
Hinterlasse einen Kommentar
Helft Den Armen Vögeln Auf Dem Markusplatz!
Es hat sich herausgestellt, dass die Tauben auf dem Markusplatz in Venedig von der UNESCO angestellt wurden, um als Attraktion für Heerscharen von Touristen herzuhalten. Das Weltkulturerbe kann so jedes Klischee bedienen und die virtuellen und reellen Reiseführer behalten wie immer Recht. … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Reisen
Verschlagwortet mit Fotos, gesehen, Markusplatz, Reisen, Tauben, Tiere, Venedig
Hinterlasse einen Kommentar
Von Venedig nach Padua
Heute Vormittag sind wir noch ein bisschen durch Venedig gelaufen. Obwohl man eigentlich nicht „ein bisschen“ sagen kann, denn in diesem Wirrwar von Straßen, Kanälen und Brücken legt man garantiert viele Kilometer zurück, um dahin zu kommen, wohin man möchte. … Weiterlesen
Wieder ein Untenrum-Foto
Diesmal nur ein Weg, fotografiert, als T. durch den Bach gewatet ist, um den Wasser-cache zu finden. Ich habe die Kamera einfach auf dem Weg gestellt und abgedrückt. Hat funktioniert.
Veröffentlicht unter Ausflüge, cam underfoot
Verschlagwortet mit cam underfoot, Fotos
Hinterlasse einen Kommentar
Ich habe einen Schatz gefunden…
Na ja, eigentlich gleich zwei. Und eigentlich nicht ich, sondern T. Aber ich war dabei, zu Dokumentationszwecken sozusagen. Zwei Schätze haben wir schon nicht gefunden, gestern Abend also endlich ein Erfolg! Mit den Rädern sind wir los, um den Klosterbruder … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Fundstücke, geo-caching
Verschlagwortet mit cache, geo-caching, Schatzsuche
Hinterlasse einen Kommentar
Gespenstig, die Gespinste!
Gespenstig sieht es aus, das Schlehengebüsch auf dem schmalen Landrücken zwischen Schmalem Luzin und Zansen im Feldberger Seengebiet. Alles hängt über und über voll mit Gespinsten – und wenn man näher rangeht, sieht man darin Raupen hängen, manche zappeln. Das … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Fundstücke
Verschlagwortet mit Feldberger Seen, Gefunden, Gespinsmotte, Merkwürdigkeiten, Natur
1 Kommentar