Auf einmal Sommer

Na, so ein Glück: doch noch ein Sommertag! Heute Morgen hat es hier zwar genieselt, aber wir wollten ja zum Cospudener See und da sollte laut Wetterfrosch heute noch Sonnenschein sein. War auch – Sonne satt und so warm, dass wir zur Erfrischung immer mal wieder im See schwammen. Und mit einem wunderbaren Terassen-Hafen-Kino -Frühstück fing der Tag an:

Frühstück

Frühstück

Nun sind wir ja eigentlich dorthingefahren um zu segeln, am liebsten Katamaran, oder auch Jolle. Aber dummerweise war überhaupt kein Wind, alle Boote, die draußen waren, standen mehr im Wasser als sie vorwärtskamen. Und ohne Wind kann man halt nicht so richtig segeln. Ich wollte dann so ein Tretboot mit Rutsche, aber die waren alle schon weg. Uns so ruderten wir auf dem See rum, suchten und fanden einen Insel-Cache, badeten und sonnten uns. Ein schöner Sommertag! Dann Fischbrötchen, noch zwei Caches, nochmal baden und dann machten wir uns wieder auf den Heimweg. Inzwischen waren dort am Ufer, egal wohin man schaute, ziemlich viele Leute unterwegs. Zu viele für unseren Geschmack. Fotos haben wir einige gemacht, witzig fand ich den „Inselbriefkasten“ Cospuden (an dieser Stelle war wohl vor dem Tagebau das Dorf):

Inselbriefkasten

Inselbriefkasten

Und es haben auch einige Boote dort „angelegt“ und Karten reingeworfen! Dort ist es recht flach und deshalb ist es eine beliebte Badestelle (denn dann kommen auch die minderbemuskelten wie ich wieder ins Boot!) Und für meine Statistik: Diesen Sommer war ich an genau zwei Tagen baden!

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, geo-caching abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s