Suchst du?
Topf Ten
Alter Kram
kategorisch
- aktuelles (336)
- Ausflüge (399)
- cam underfoot (80)
- Deutsch als Fremdsprache (158)
- Einen Sommer segeln (44)
- Familie (279)
- Film, Funk, Fern (142)
- Fundstücke (485)
- Garten (167)
- geo-caching (10)
- Geschichte (14)
- Ist das Kunst oder kann das weg? (27)
- Katzen (60)
- kreativ (178)
- Literatur (160)
- Musik (166)
- Rätsel (49)
- Reisen (270)
- Rezepte (46)
- Sammelsurium (991)
- Schilder (184)
- Scrapbooking (38)
- Segeln (239)
- Sport (73)
- Sprüche (327)
- Unterricht (233)
- Witze (339)
- Zitate (72)
Senf dazu?!
anneeulia bei Es rebelliert das Känguru anneeulia bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Deko-Idee anneeulia bei Sonntagsvergnügen -
Gelesenliste 2026
-
- Daniel Speck: "Piccola Sicilia"
- Rita Falk: "Apfelstrudelalibi"
- Andreas Eschbach: "Die Abschaffung des Todes"
- Ken Mogi: "Ikigai - Die japanische Lebenskunst"
- Daniel Speck: "Jaffa Road"
- Marc-Uwe Kling: " Die Känguru-Klassiker"
- Graeme Simson: "Das Rosie- Projekt"
- Jochen Gutsch, Maxim Leo: "Frankie"
- Carmen Korn: "In den Scherben das Licht"
- Jakob Hein: "Mein erstes T-Shirt
- Marc-Uwe Kling " Die Känguru Rebellion"
- Follow Isabelladonnas Ulletrulle on WordPress.com
Blogstatistik
- 318.273 Treffer
Category Archives: Ausflüge
Auflösung des letzten Wochenendrätsels
Drei Personen gab es zu erraten, Männer allesamt. (Zur Erinnerung: Wochenendrätsel) Person Nr. 1: Peter Maffay Vor dem Lesezelt stand eine lange Schlange und es wurden nur ein paar Leute hineingelassen, da drinne noch alles voll war. Aber wir hatten … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Literatur, Rätsel
Verschlagwortet mit Ben Becker, Frankfurter Buchmesse, gesehen, Männer, Peter Maffay
1 Kommentar
Wie hält man sich Ende Oktober auf der Ostsee warm?
1.Man zieht alles an, was man mithat. Dann fühlt man sich wie das Michelinmännchen und sieht vielleicht auch so aus, aber die ersten Stunden ist man noch einigermaßen warm. Sind die Finger nach einer Weile abgestorben, braucht man auch keine … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Segeln
Verschlagwortet mit Fehmarn, Hafen, Herbst, Ostsee, Segeln, SHS Göttingen, Sieg!, Tonnenschau
3 Kommentare
Grüße von Fehmarn
Heute sind wir einmal um Fehmarn drumherum gesegelt. Hat Spaß gemacht. Obwohl es sehr kalt war, nach ein paar Stunden. Jetzt liegen wir in Lemkenhafen und es wird mächtig geschwafelt. Getrunken. Geklönt. Gelästert. Seglerlateint.Getrunken. Fachgesimpelt. Angegeben.Geratschlagt. Bessergewusst. Ausgewertet. Getrunken.Erzählt. Ausgewertet.Strategiet. … Weiterlesen
Nette Dekorationen
Heute war ich mit unseren norwegischen Schülern in Goslar, dieser wunderschönen Stadt am Harz. Dort wimmelt es nur so von Fotomotiven! Diese netten Haustiere auf dem Foto oben gefallen mir zum Beispiel sehr gut. Sie sind sehr leicht zu halten, kacken … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Fundstücke, kreativ
Verschlagwortet mit Blüten, Dekoration, gesehen, Goslar, Herbst
1 Kommentar
Dresscode auf der Buchmesse
Anzug, schwarz oder zumindest dunkel, elegante Schuhe, Namensschild, wichtiger Gesichtsausdruck, Trolley, irgendwelche Papiere oder elektronische Gerätschaften in der Hand und den kessen Spruch auf den Lippen: „Ich hab‘ keine Stimme mehr.“ – klar, hierbei handelt es sich um Aussteller, Verlagsangehörige, … Weiterlesen
Veröffentlicht unter aktuelles, Ausflüge
Verschlagwortet mit Buchmesse, gesehen, Merkwürdigkeiten
Hinterlasse einen Kommentar
Wochenendrätsel
Wen habe ich heute alles getroffen? Namen, bitte! (Kleiner Tipp: in Frankfurt auf der Buchmesse) Messebericht folgt morgen, muss jetzt erst mal meine Eindrücke verdauen und give-aways untersuchen.
Fahr’n, fahr’n, fahr’n auf der Autobahn
Die ersten Kilometer ließen sich sehr gut fahren, auf der A38. In den Tunnel ging es nur schiebender-und drängelderweise. Gut, das der Tunnel nur so kurz ist (850 m), nachdem wir alle Bekannten gegrüßt hatte, waren wir auch schon wieder … Weiterlesen
Veröffentlicht unter aktuelles, Ausflüge, Sammelsurium
Verschlagwortet mit A38, Autobahn, Fahrradfahren, Tunnel
Hinterlasse einen Kommentar
Bei schönem Wetter kann ja jeder
Dieses Foto ist von Freitag, als die Sonne schien und es nur zwischendurch mal böig war. Schönes Segeln. In den Sonnenuntergang. Weitere Fotos und dramatische Einzelheiten kommen im nächsten Beitrag.
Mal kurz weg
Wohin fährt man am besten, wenn schlechtes Wetter, Regen, Starkwind bis Sturm, Kälte und Wellengang angesagt ist? Klar: Segeln! Order vom Vereinschef: warme Klammotten, (Kotz)Tüten und was Schriftliches hinterlassen! Nun ja. Ich hoffe, es wird nicht ganz so schlimm. Vielleicht … Weiterlesen
Fahradfahr’n auf der Autobahn
Das letzte noch fehlende Stückchen A38 soll ja Ende des Jahres noch freigegeben werden. Also sind wir heute, bei dem tollen Wetter, mit dem Fahrrad los, Autobahn gucken. Aber leider konnten wir nur das kürzere Ende befahren, da der Tunnel … Weiterlesen