Suchst du?
Topf Ten
Alter Kram
kategorisch
- aktuelles (336)
- Ausflüge (399)
- cam underfoot (80)
- Deutsch als Fremdsprache (158)
- Einen Sommer segeln (44)
- Familie (279)
- Film, Funk, Fern (142)
- Fundstücke (485)
- Garten (167)
- geo-caching (10)
- Geschichte (14)
- Ist das Kunst oder kann das weg? (27)
- Katzen (60)
- kreativ (178)
- Literatur (160)
- Musik (166)
- Rätsel (49)
- Reisen (270)
- Rezepte (46)
- Sammelsurium (991)
- Schilder (184)
- Scrapbooking (38)
- Segeln (239)
- Sport (73)
- Sprüche (327)
- Unterricht (233)
- Witze (339)
- Zitate (72)
Senf dazu?!
anneeulia bei Es rebelliert das Känguru anneeulia bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Deko-Idee anneeulia bei Sonntagsvergnügen -
Gelesenliste 2026
-
- Daniel Speck: "Piccola Sicilia"
- Rita Falk: "Apfelstrudelalibi"
- Andreas Eschbach: "Die Abschaffung des Todes"
- Ken Mogi: "Ikigai - Die japanische Lebenskunst"
- Daniel Speck: "Jaffa Road"
- Marc-Uwe Kling: " Die Känguru-Klassiker"
- Graeme Simson: "Das Rosie- Projekt"
- Jochen Gutsch, Maxim Leo: "Frankie"
- Carmen Korn: "In den Scherben das Licht"
- Jakob Hein: "Mein erstes T-Shirt
- Marc-Uwe Kling " Die Känguru Rebellion"
- Follow Isabelladonnas Ulletrulle on WordPress.com
Blogstatistik
- 318.271 Treffer
Category Archives: Ausflüge
Leipziger Vielerlei
Da es heute Morgen regnete und somit Gartenarbeit unangenehm schien fuhren wir zur Buchmesse. Bei der großräumigen Umrundung Leipzigs lernten wir schon mal unsere Baustellenstaunachbarn kennen, die auch alle auf den teuren Messeparklatz wollten und in den Messehallen die Gänge verstopften. … Weiterlesen
Schneevergnügen
Was macht man an einem Märzwochenende im Thüringer Wald? Natürlich wandern! Und damit man auch richtig was davon hat, geht man am besten querfeldein hoch auf einen Berg. Und da, wo der Wind auch so richtig pfeift, macht man … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge
Verschlagwortet mit Frühling, Picknick, Schnee, Schwarzenshof, Wanderung, Winter
Hinterlasse einen Kommentar
Schneeschuhe
Schneeschuhe So sehen sie aus. Die Schneeschuhe. Da es ja schon wieder immer noch schneit und der Winter einfach nicht enden will, brauchen wir alle vielleicht bald solche Hilfsmittel, um uns zu Fuß fortzubewegen. Letzte Woche konnte ich sie … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Reisen, Sport
Verschlagwortet mit Italien, Natur, Reisen, Schnee, Schneeschuhe, Ski fahren, Winter
Hinterlasse einen Kommentar
Weihnachtsmarkt Goslar
Damit endlich mal Weihnachtsstimmung aufkommt, sind wir am Sonntag nach Goslar gefahren, gleich nach dem Frühstück. Seltsamerweise hatten Tausende die gleiche Idee, so war es sehr kuschelig, um es positiv auszudrücken. Die Fahrt durch den verschneiten Harz war sehr schön, … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, kreativ
Verschlagwortet mit Dekoration, gesehen, Goslar, Sehenswürdigkeiten, Weihnachten, Weihnachtsmarkt, Winter
Hinterlasse einen Kommentar
Morgen bin ich beim Convention Camp Hannover
Das wird ein Spaß! Ich werde wieder jede Menge Wörter sammeln, die ich überhaupt nicht verstehe. Ich werde den Herdentrieb ausleben und dahin gehen, wo der größte Andrang ist. Da will ich dann aber in der ersten Reihe sitzen! Ich … Weiterlesen
Veröffentlicht unter aktuelles, Ausflüge
Verschlagwortet mit Convention Camp, Hannover, Social media
Hinterlasse einen Kommentar
Wat un wen ick in Berlin jesehn hab
Ene Person hab ick glech zwemal jesehn, enma in echt un enma in orjinal. Überhaupt is Berlin ne Männerstadt, denn diese beeden Herrn warn innich jeliebt vonne Turies, imma is irjeneener uf denen rumjeklettert un Muttern hat jeknipst. Aba beonnere … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Fundstücke
Verschlagwortet mit Berlin, gesehen, Merkwürdigkeiten, Sehenswürdigkeiten
1 Kommentar
Berlin hyperventiliert
Bereits am Samstag war rings um das Brandenburger Tor riesige Geschäftigkeit. Es war kaum ein Durchkommen, so viele Menschen wollten sich die Domino-Mauer ansehen. Keine Möglichkeit, wirklich nahe dranzukommen, an einzelnen Stellen konnte man ganz gut fotografieren, was dann auch … Weiterlesen
Veröffentlicht unter aktuelles, Ausflüge
Verschlagwortet mit 20 Jahre Mauerfall, 9. November, Berlin, Fest der Freiheit, gesehen, Merkwürdigkeiten
1 Kommentar
Berlin, Berlin – ich fahre nach Berlin.
Fahrkarte schon gekauft. Tasche noch nicht gepackt. Im Stadtplan Ziel markiert. Fehlt: mentale Einstimmung (um Aufregung zu bekämpfen). Ein Lied muss her: Na gut. Vielleicht noch ein anderes. Ach ’ne, hab ich ja schon mal. Von schwarz zu blau. … Weiterlesen
Veröffentlicht unter aktuelles, Ausflüge, Musik
Verschlagwortet mit Berlin, Musik, Wochenendplan
Hinterlasse einen Kommentar
Fast verschwundenes Ding
Weiß jemand, was das auf dem Foto ist? Fast verschwunden, aber nur fast: der Tante Emma – Laden. Denn es gibt noch einen, in Lemkenhafen auf Fehmarn. Dort kann man alles kaufen, was man wirklich braucht: Batterien, eine Frauenzeitschrift, Pflaster, … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Fundstücke, Rätsel, Sammelsurium
Verschlagwortet mit Fehmarn, Gefunden, Merkwürdigkeiten, Rätsel, Tante Emma Laden
1 Kommentar