Category Archives: Fundstücke

Schöne Deko

Im Nachbarort gibt es ein Hexenhäuschen, dort kann man, sollte geöffnet sein, herrlich schlemmen. Neulich hat es geklappt, wir konnten nach einer kleinen Wanderung einkehren. Nicht nur wir machten es uns „oben“ gemütlich, auch diverse ältere Herrschaften hangelten sich die … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Ausflüge, Fundstücke, Sammelsurium, Schilder | Verschlagwortet mit , | 1 Kommentar

uralte Witze

Bewerten:

Veröffentlicht unter Fundstücke, Witze | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Was ich als Kind im Urlaub gemacht habe

Das habe ich nämlich auch in meinem kleinen Notizbüchlein gefunden, wie ich als Kind im Urlaub (mit meinen Eltern) am Balaton die Zeit verbrachte. Lang, lang ist es her.

Bewerten:

Veröffentlicht unter Fundstücke, Reisen, Sammelsurium | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Für Kinder gereimt

Bewerten:

Veröffentlicht unter Fundstücke, Sammelsurium, Sprüche | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Falsch zugeordnet

Ich lese gerade mal wieder Geschichten vom Känguru (Marc-Uwe Kling). Immer wieder amüsieren mich die falsch zugeordneten Zitate. Da müsste mir doch auch einiges einfallen…

Bewerten:

Veröffentlicht unter Fundstücke, Literatur, Sammelsurium, Zitate | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Herz u. Scherz Silvesterzeitung 1980/81

In meiner Kiste fand ich eine handgeschriebene, liebevoll gestaltete „Silvesterzeitung“, 9 Seiten. 2 Seiten davon sind „Anzeigen“ meiner Klassenkameraden. Meine Schrift ist es nicht, meine Fehler auch nicht, doch habe ich ganz bestimmt mit daran „gearbeitet“. Das Motto: „Wenns knallt … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Fundstücke, kreativ, Sammelsurium | Verschlagwortet mit , , , | 1 Kommentar

Worüber ich mit 14 gelacht habe

Bewerten:

Veröffentlicht unter Fundstücke, Witze | Verschlagwortet mit , , , , | 1 Kommentar

Jetzt weiß ich wieder, was ich immer Sommer tat

Und zwar im Sommer 1982. Denn in meinem kleinen Notizbüchlein schrieb ich Adressen meiner Schulkameradinnen auf, denen ich Karten schreiben wollte, Witze, die ich in irgendwelchen „Westzeitschriften“ lustig fand, den Songtext zu „Juke Box Hero“ und auch eine Art Mini-Tagebuch.

Bewerten:

Veröffentlicht unter Fundstücke, Sammelsurium | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Was ich 1982 in mein Notizheft schrieb

Es ist ein kleines, rotes Notizheftchen, welches ich jetzt erst wiederfand. Eine Seite mit fein gestalteten Sprüchen, die gerade in unserer Klasse „in“ waren: Wahrscheinlich waren diese Sprüche genauso sinnlos für Erwachsenenohren, wie jetzt: „67“ Obwohl, wir haben uns untereinander … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Fundstücke, Sammelsurium, Sprüche | Verschlagwortet mit , , | 1 Kommentar

Klick da nicht drauf!

Bewerten:

Veröffentlicht unter Deutsch als Fremdsprache, Fundstücke, Sammelsurium | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar