Es rebelliert das Beuteltier

Es ist ein wahres Vergnügen, die „Känguru-Rebellion“ von Marc-Uwe Kling zu lesen. „Von den Zuständen kriegt man ja Zustände.“ steht auf dem Klappentext und das Känguru fragt: „Rebellierst du mit?“ Na klar, sehr gerne!

Da es nicht peinlicheres gibt, als „alte! Menschen, die Jugendsprache verwenden, werden flugs ein paar Begriffe entworfen. Die Jugendsprache von morgen. So gut!

  • Södern: Bullshit reden und sich selbst widersprechen
  • wenn jemand so viel södert, dass man den Faden verliert, dann hat man dich in ein Laberrinth gesperrt
  • du tiktokst: du schweifst ab
  • du erdnussbutterst: du solltest mal duschen, du klebst schon
  • Lochkartenprofi :jemand glaubt, seine Ideen von gestern taugen noch
  • Müsli: jemand, der sich wenigstens Mühe gibt
  • Klimakrise: ist alles, von dem man weiß, dass es böse enden wird, wenn man sich nicht drum kümmert („Der Lateintest ist voll Klimakrise“
  • Malz – News, Malz – Experte : nicht echt
  • AFD -Wähler: Ausdruck für jemanden, der nicht merkt, dass er verarscht wird
  • wagenknechten: entweder ein Auto hochtourig in einem niedrigen Gang heulen lassen oder dass man überall seinen Namen draufschreibt, weil man sich so geil findet
  • Facebook -Nutzer: mittelalter Mensch, dessen Vorhaben nach hinten losgeht (macht Brexit)

Mehr, mehr!

Dieser Beitrag wurde unter Deutsch als Fremdsprache, Fundstücke, kreativ, Literatur, Sammelsurium, Sprüche, Zitate abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar