Suchst du?
Topf Ten
Alter Kram
kategorisch
- aktuelles (335)
- Ausflüge (399)
- cam underfoot (80)
- Deutsch als Fremdsprache (158)
- Einen Sommer segeln (44)
- Familie (279)
- Film, Funk, Fern (142)
- Fundstücke (485)
- Garten (167)
- geo-caching (10)
- Geschichte (14)
- Ist das Kunst oder kann das weg? (27)
- Katzen (60)
- kreativ (178)
- Literatur (160)
- Musik (166)
- Rätsel (49)
- Reisen (270)
- Rezepte (46)
- Sammelsurium (990)
- Schilder (184)
- Scrapbooking (38)
- Segeln (239)
- Sport (73)
- Sprüche (327)
- Unterricht (232)
- Witze (339)
- Zitate (72)
Senf dazu?!
anneeulia bei Es rebelliert das Känguru anneeulia bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Deko-Idee anneeulia bei Sonntagsvergnügen -
Gelesenliste 2026
-
- Daniel Speck: "Piccola Sicilia"
- Rita Falk: "Apfelstrudelalibi"
- Andreas Eschbach: "Die Abschaffung des Todes"
- Ken Mogi: "Ikigai - Die japanische Lebenskunst"
- Daniel Speck: "Jaffa Road"
- Marc-Uwe Kling: " Die Känguru-Klassiker"
- Graeme Simson: "Das Rosie- Projekt"
- Jochen Gutsch, Maxim Leo: "Frankie"
- Carmen Korn: "In den Scherben das Licht"
- Jakob Hein: "Mein erstes T-Shirt
- Marc-Uwe Kling " Die Känguru Rebellion"
- Follow Isabelladonnas Ulletrulle on WordPress.com
Blogstatistik
- 318.245 Treffer
Category Archives: Ausflüge
Botanischer Bär
Neulich konnte ich mal endlich am Hang des Kyffhäusers, den ich sonst immer nur vom Stausee aus sehe, entlangspazieren. Mit Regina, die sich genauso für die blühenden Landschaften begeistert und sich auch noch in der Vogelwelt auskennt. Wir haben tolle … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Familie, Fundstücke
Verschlagwortet mit Ausflug, Blüten, Kelbra, wandern
Hinterlasse einen Kommentar
Ersatz-Verkehr auf Schienen, wenn kein Zug mehr fährt
Wenn kein Zug mehr fährt, man aber dringend wohin muss, bleibt immer noch das Auto. Also denjenigen, die eins haben. Die ganz findigen unter uns können ihres auf allen Wegen benutzen, sie haben sich ein SEKFZ gebaut, ein Schienenersatzkraftfahrzeug. Auch … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge
Verschlagwortet mit Ausflug, Dinge, Draisine
Hinterlasse einen Kommentar
Wochenendvergnügungen
Am Samstag waren wir fleißig: einer hat das überwinterte Boot saubergemacht, ein anderer die abgestaubte Hollywoodschaukel aufgemotzt und wieder eine andere Unmengen von Unkraut bekämpft und Fenster geputzt.Da flossen abends beim Spielen die Getränke wie allein in den Schlund! Da … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, geo-caching, Schilder
Verschlagwortet mit Ausflug, wandern, wandern Geocaching
Hinterlasse einen Kommentar
Sonntagsbelustigungen
Nach einigen abstinenten Jahren hat es nun doch noch mit dem Besuch der Buchmesse geklappt. Es gab wieder so viel zu sehen! Bücher gab es auch. Als das Gewühl zu groß wurde, waren wir fertig. So kamen wir vorpünktlich zu … Weiterlesen
Winterwandertag
Blauer Himmel, Sonnenschein, Minusgrade, Schnee überall und mal wieder Zeit, ein bisschen zu wandern. Treffpunkt ausgemacht, Proviant eingepackt, Mütze auf den Kopf und dann: immer bergauf. Ziel: Biathlon in Kaltohmfeld. Leider nur als Zuschauer, ich konnte meine Familie nicht überzeugen, … Weiterlesen
Guck mal, was ich ka…..
Neulich, zum Wandertag, schnürte ich einem halben Dutzend Mädchen ihre Schlittschuhe zu und traute mich dann auch auf die Eisfläche. Immer an der Bande lang, mit wackeligen Beine. Die Fünftklässler tobten derweil über das Eis, umfuhren mich großzügig und nahmen … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Sport
Verschlagwortet mit Eislaufen, Schule, Unterricht, Wandertag, Winter
2 Kommentare
Lesungs – underfoot
Na, das war mal wirklich ein Tag des Zuhörens! 8 Stunden den Praktikumspräsentationen der Neuntklässler und dann Andreas Eschbach in Erfurt, aus seinem neuen Buch lesend. Ach, war das schön! Überpünktlich standen wir abends leider nicht mehr am Anfang der … Weiterlesen
Veröffentlicht unter aktuelles, Ausflüge, cam underfoot, Literatur, Unterricht
Verschlagwortet mit Andreas Eschbach, Bücher, Buchhandlung Peterknecht, cam underfoot, Der Jesus Deal, Fotos, gesehen, Lesung, Literatur, Unterricht
Hinterlasse einen Kommentar
Geht doch.
Eine Schweiz kurz hinter der Haustür, Alabasterkugeln im Steinbruch, gefundenen Caches, Sektpicknick und sommerliches Novemberwetter – geht doch. Wir nannten es Wanderung und waren auch ein paar Stunden unterwegs, immer schön gemütlich, die Landschaft würdigend, das Wetter lobend und die … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Fundstücke, geo-caching
Verschlagwortet mit Ausflüge, Fotos, Fundstücke, geocaching, gesehen, Gipsabbau, Harz, Natur, Rüdigsdorfer Schweiz, wandern
Hinterlasse einen Kommentar
Italian Shabby Chic
Unser Ferienhaus lag in einer Siedlung, einer Art Vor – Stadt, 80 km von Rom entfernt. Vom Bahnhof brauchten wir nur um zwei Ecken und eine kleine Straße entlang. Die Züge waren zwar immer voller Pendler, zu Fuß waren aber … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Fundstücke, Reisen
Verschlagwortet mit Anzio, gesehen, Italien, Merkwürdigkeiten, Reisen, Rom, Strand
Hinterlasse einen Kommentar