Suchst du?
Topf Ten
Alter Kram
kategorisch
- aktuelles (335)
- Ausflüge (399)
- cam underfoot (80)
- Deutsch als Fremdsprache (158)
- Einen Sommer segeln (44)
- Familie (279)
- Film, Funk, Fern (142)
- Fundstücke (485)
- Garten (167)
- geo-caching (10)
- Geschichte (14)
- Ist das Kunst oder kann das weg? (27)
- Katzen (60)
- kreativ (178)
- Literatur (160)
- Musik (166)
- Rätsel (49)
- Reisen (270)
- Rezepte (46)
- Sammelsurium (990)
- Schilder (184)
- Scrapbooking (38)
- Segeln (239)
- Sport (73)
- Sprüche (327)
- Unterricht (232)
- Witze (339)
- Zitate (72)
Senf dazu?!
anneeulia bei Es rebelliert das Känguru anneeulia bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Deko-Idee anneeulia bei Sonntagsvergnügen -
Gelesenliste 2026
-
- Daniel Speck: "Piccola Sicilia"
- Rita Falk: "Apfelstrudelalibi"
- Andreas Eschbach: "Die Abschaffung des Todes"
- Ken Mogi: "Ikigai - Die japanische Lebenskunst"
- Daniel Speck: "Jaffa Road"
- Marc-Uwe Kling: " Die Känguru-Klassiker"
- Graeme Simson: "Das Rosie- Projekt"
- Jochen Gutsch, Maxim Leo: "Frankie"
- Carmen Korn: "In den Scherben das Licht"
- Jakob Hein: "Mein erstes T-Shirt
- Marc-Uwe Kling " Die Känguru Rebellion"
- Follow Isabelladonnas Ulletrulle on WordPress.com
Blogstatistik
- 318.251 Treffer
Author Archives: Isabelladonna
Freitag frei und viel Schnee
1. Vielen Dank an an alle, die den Schnee von Straßen und Bürgersteigen räumen. 2. Ohne den Winterdienst wären die Kraftfahrer den Verhältnissen nicht gewachsen. 3. Es ist so langweilig sagen die einen, ich prokrastiniere die anderen.. 4 Es … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Sammelsurium
Verschlagwortet mit Freitag, Freitags-Füller, Schnee, Winter
Hinterlasse einen Kommentar
Monolog lernen
Die Zehntklässler hatten über die Weihnachtsferien von mir die Aufgabe bekommen, den Faust – Monolog ( Habe nun, ach, Philosophie, Juristerei und Medizin….) auswendig zu lernen. Natürlich hatten wir alles im Unterricht besprochen ,viele Szenen hatten sie mit verteilten Rollen … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Literatur, Sammelsurium, Unterricht
Verschlagwortet mit auswendig, Faust, Goethe, lernen, Schule, vortragen
Hinterlasse einen Kommentar
Bergfestzeitung, die letzte
Klagelied eines strebsamen, ehrlichen Studenten Schreibblock, Kuli, Blaupapier sind des Studenten beste Zier. Denn wird er einmal delegiert, die Mitschrift wird gleich requiriert. Undank – des Studenten Lohn. Im Seminar dann, wie zum Hohn, will keiner wissen, was er schrieb, … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Fundstücke, Sammelsurium
Verschlagwortet mit Bergfest, Bergfestzeitung, reim dich oder ich fress dich, Studenten, Studentenleben, Studentenzeit, Studium
Hinterlasse einen Kommentar
Bergfestzeitung IV
An der Saale hellem Strande stehet Jena stolz und alt, und die Uni zum Gefallen Studenten suchen dort nach Halt. Zwar ihre Jugend will entschwinden nimmer kommen Frische und Geld, doch die Kommilitonen, will man meinen, werfen umher mit Talern … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Fundstücke, kreativ, Sammelsurium
Verschlagwortet mit Bergestzeitung, Bergfest, Studentenleben, Studentenzeit, Studium, umgedichtet
Hinterlasse einen Kommentar
Januar – Witze
Veröffentlicht unter Sammelsurium, Witze
Verschlagwortet mit Januar, Schnee, Winter, Witze
Hinterlasse einen Kommentar
Säufergebet aus der Bergfestzeitung
Vater unser, der du bist in der Schenke, geheiligt werde dein Faß, zu und komme dein Bier, das du empfangen hast vom Brauhaus, das gelitten hat unter dem Schaukeln des Bierwagens. Sitzest du zur Rechten des allmächtigen Hahnes, von dannen … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Fundstücke, Sammelsurium
Verschlagwortet mit Bergestzeitung, Säufergebet, Studium, wiedergefunden
Hinterlasse einen Kommentar
Als alles besser war
Damals…ja damals war alles noch besser. Naja, vielleicht nicht besser, aber anders. Es fällt mir auf, dass alles weiter entfernt ist als vor einigen Jahren.Es ist sogar doppelt so weit bis zur nächsten Straßenecke und ein Hügel war früher auch … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Fundstücke, Sammelsurium, Witze
Verschlagwortet mit Alter, früher war alles besser
Hinterlasse einen Kommentar
Der erste Freitagsfüller 2026
1. In diesem Jahr wird auch wieder alles seinen Gang gehen. Oder? 2. Nicht alles zu sagen, was ich denke, ich schaffe das. 3. Es könnte sein, dass ich nicht alle Ideen umsetzen kann. 4. Im Kühlschrank ist es übrigens … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Sammelsurium
Verschlagwortet mit Freitag, Freitags-Füller
Hinterlasse einen Kommentar
Bergfestzeitung III
Enfant perdu – oder die Mühen, einen Posten zu besetzen Der FDJ-Sekretär, der FDJ-Sekretär, der hat es bei uns ganz besonders schwer. Keiner will den Posten haben, den letzten fressen doch die Raben. Unser Boß im ersten Jahr die Christine … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Sammelsurium
Verschlagwortet mit Bergfest, Bergfestzeitung, Studium
Hinterlasse einen Kommentar