Tag Archives: gesehen

Göteborg

Als wir ankamen, hat es ja ausgiebig und andauernd geregnet. Gegen Abend und am nächsten Tag war es aber wieder schön. Deshalb hier noch ein paar Impressionen aus dieser Stadt und von der „Ausfahrt“, die wirklich erstaunlich war.     … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Familie, Reisen, Segeln | Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Jetzt sind wir schon in Göteborg

Gestern Abend, ziemlich spät, fanden wir noch einen Liegeplatz am Rande des Trollhättan- Kanals. Heute Morgen, ziemlich früh, sind wir die letzten Meilen bis Göteborg motort, wo wir halb elf den letzten Liegeplatz im Stadthafen ergatterten. Seitdem ist hier echtes … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Reisen, Segeln | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Schon wieder ein wunderbarer Tag!

Wir liegen in einer idyllischen Bucht des Vätternsees vor Anker und genießen den Abend. Auch heute sind wir wieder wunderbar gesegelt. Es kommt gerade Protest von Deck, ich soll nicht so laut klappern und den Computer – Lärm ausmachen. Gut, … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Reisen, Segeln | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Mal wieder Botanischer Garten

Nach einem Vierteljahr war ich mal wieder im Botanischen Garten Göttingen. Nach Frühling also Sommer. Ich habe Pflanzen gesehen, die ich noch nie dort gesehen habe, was eigentlich komisch ist, da ich öfter dort bin. Leider werden die Gewächshäuser wirklich … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Garten, Unterricht | Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Unter dem Rock

Die Frage, was ein Schotte unter seinem Rock trägt ist hinlänglich beantwortet. Ich möchte das Augenmerk auf die Waden lenken, bzw. auf die Strümpfe! Die ja selbst gestrickt sein sollen, glaubt man einer amerikanischen Autorin (Jamie!). Und was steckt im … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Fundstücke, kreativ, Sammelsurium | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Impressionen vom Kunstmarkt

Es war wieder sehr schön in Friedrichsrode, mit Regenschauern und Sonnenschein, Fischbrötchen, Erbsensuppe und Schaschlik, Augenweiden und Ohrenschmausen. Leider haben wir R. und P. verpasst, dafür aber andere getroffen. Am besten hat uns King Kreole gefallen, super Musik und tolle … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Ausflüge, Fundstücke, kreativ, Sammelsurium | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Der Erlkönig, Version XII

Wirklich unglaublich! Ich kenne einige Versionen und Parodien des Erlkönigs (Otto, Erhard, gelesen, geprochen, gespielt, gesungen…), aber diese toppt alles! So schnell kann man gar nicht hören, wie hier gerappt wird. Ich glaube, jetzt werde ich mich mal über wikipedia … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Deutsch als Fremdsprache, Unterricht | Verschlagwortet mit , , , | 1 Kommentar

Akkusativ! Akkusativ!

Latein ist sicherlich eine schwierige Sprache. Aber da die Florentiner es sowieso nicht verstehen nicht relevant. Obwohl es bei der Grammatikvermittlung ja helfen würde. Aber was sollen wir mit Grammatik, sprechen wollen wir, und zwar Deutsch! Das heißt, ich will, … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter Deutsch als Fremdsprache, Fundstücke, Unterricht | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beamtenleben?

Beim Stöbern bin ich auf ein paar Beamten-Filmchen gestoßen, ich weiß zwar gar nicht mehr, was ich eigentlich gesucht habe, aber da bin ich hängengeblieben. Ich habe mich köstlich amüsiert! Euch auch viel Spaß!    

Bewerten:

Veröffentlicht unter Fundstücke, Sammelsurium, Witze | Verschlagwortet mit , , | 2 Kommentare

Star-Event

Ich schreib jetzt doch noch was zum Schtar – iwent. Versuche aber, jegliche Bosheiten Sticheleien zu unterdrücken, will ja schließlich niemanden beleidigen. War ja auch dort. Allein die Neugier trieb mich hin.Und ich liege  mit meiner höchstpersönlichen Meinung total daneben, musste ich … Weiterlesen

Bewerten:

Veröffentlicht unter aktuelles, Sammelsurium | Verschlagwortet mit , , , | 3 Kommentare