Suchst du?
Topf Ten
Alter Kram
kategorisch
- aktuelles (336)
- Ausflüge (399)
- cam underfoot (80)
- Deutsch als Fremdsprache (158)
- Einen Sommer segeln (44)
- Familie (279)
- Film, Funk, Fern (142)
- Fundstücke (485)
- Garten (167)
- geo-caching (10)
- Geschichte (14)
- Ist das Kunst oder kann das weg? (27)
- Katzen (60)
- kreativ (178)
- Literatur (160)
- Musik (166)
- Rätsel (49)
- Reisen (270)
- Rezepte (46)
- Sammelsurium (991)
- Schilder (184)
- Scrapbooking (38)
- Segeln (239)
- Sport (73)
- Sprüche (327)
- Unterricht (233)
- Witze (339)
- Zitate (72)
Senf dazu?!
anneeulia bei Es rebelliert das Känguru anneeulia bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Deko-Idee anneeulia bei Sonntagsvergnügen -
Gelesenliste 2026
-
- Daniel Speck: "Piccola Sicilia"
- Rita Falk: "Apfelstrudelalibi"
- Andreas Eschbach: "Die Abschaffung des Todes"
- Ken Mogi: "Ikigai - Die japanische Lebenskunst"
- Daniel Speck: "Jaffa Road"
- Marc-Uwe Kling: " Die Känguru-Klassiker"
- Graeme Simson: "Das Rosie- Projekt"
- Jochen Gutsch, Maxim Leo: "Frankie"
- Carmen Korn: "In den Scherben das Licht"
- Jakob Hein: "Mein erstes T-Shirt
- Marc-Uwe Kling " Die Känguru Rebellion"
- Follow Isabelladonnas Ulletrulle on WordPress.com
Blogstatistik
- 318.256 Treffer
Tag Archives: gesehen
Göteborg
Als wir ankamen, hat es ja ausgiebig und andauernd geregnet. Gegen Abend und am nächsten Tag war es aber wieder schön. Deshalb hier noch ein paar Impressionen aus dieser Stadt und von der „Ausfahrt“, die wirklich erstaunlich war. … Weiterlesen
Jetzt sind wir schon in Göteborg
Gestern Abend, ziemlich spät, fanden wir noch einen Liegeplatz am Rande des Trollhättan- Kanals. Heute Morgen, ziemlich früh, sind wir die letzten Meilen bis Göteborg motort, wo wir halb elf den letzten Liegeplatz im Stadthafen ergatterten. Seitdem ist hier echtes … Weiterlesen
Schon wieder ein wunderbarer Tag!
Wir liegen in einer idyllischen Bucht des Vätternsees vor Anker und genießen den Abend. Auch heute sind wir wieder wunderbar gesegelt. Es kommt gerade Protest von Deck, ich soll nicht so laut klappern und den Computer – Lärm ausmachen. Gut, … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Reisen, Segeln
Verschlagwortet mit Götakanal, gesehen, Merkwürdigkeiten, Reisen, Segeln
Hinterlasse einen Kommentar
Mal wieder Botanischer Garten
Nach einem Vierteljahr war ich mal wieder im Botanischen Garten Göttingen. Nach Frühling also Sommer. Ich habe Pflanzen gesehen, die ich noch nie dort gesehen habe, was eigentlich komisch ist, da ich öfter dort bin. Leider werden die Gewächshäuser wirklich … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Garten, Unterricht
Verschlagwortet mit Blüten, Fotos, Garten, Göttingen, gesehen, Natur, Sommer
Hinterlasse einen Kommentar
Unter dem Rock
Die Frage, was ein Schotte unter seinem Rock trägt ist hinlänglich beantwortet. Ich möchte das Augenmerk auf die Waden lenken, bzw. auf die Strümpfe! Die ja selbst gestrickt sein sollen, glaubt man einer amerikanischen Autorin (Jamie!). Und was steckt im … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Fundstücke, kreativ, Sammelsurium
Verschlagwortet mit Dinge, Fundstücke, gesehen, Messer, Schottenrock
Hinterlasse einen Kommentar
Impressionen vom Kunstmarkt
Es war wieder sehr schön in Friedrichsrode, mit Regenschauern und Sonnenschein, Fischbrötchen, Erbsensuppe und Schaschlik, Augenweiden und Ohrenschmausen. Leider haben wir R. und P. verpasst, dafür aber andere getroffen. Am besten hat uns King Kreole gefallen, super Musik und tolle … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Fundstücke, kreativ, Sammelsurium
Verschlagwortet mit Friedrichsrode, gesehen, Kunstmarkt, Sehenswürdigkeiten
Hinterlasse einen Kommentar
Der Erlkönig, Version XII
Wirklich unglaublich! Ich kenne einige Versionen und Parodien des Erlkönigs (Otto, Erhard, gelesen, geprochen, gespielt, gesungen…), aber diese toppt alles! So schnell kann man gar nicht hören, wie hier gerappt wird. Ich glaube, jetzt werde ich mich mal über wikipedia … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Deutsch als Fremdsprache, Unterricht
Verschlagwortet mit Deutsch als Fremdsprache, Gedicht, gesehen, Unterricht
1 Kommentar
Akkusativ! Akkusativ!
Latein ist sicherlich eine schwierige Sprache. Aber da die Florentiner es sowieso nicht verstehen nicht relevant. Obwohl es bei der Grammatikvermittlung ja helfen würde. Aber was sollen wir mit Grammatik, sprechen wollen wir, und zwar Deutsch! Das heißt, ich will, … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Deutsch als Fremdsprache, Fundstücke, Unterricht
Verschlagwortet mit Deutsch als Fremdsprache, gesehen, Unterricht
Hinterlasse einen Kommentar
Beamtenleben?
Beim Stöbern bin ich auf ein paar Beamten-Filmchen gestoßen, ich weiß zwar gar nicht mehr, was ich eigentlich gesucht habe, aber da bin ich hängengeblieben. Ich habe mich köstlich amüsiert! Euch auch viel Spaß!
Veröffentlicht unter Fundstücke, Sammelsurium, Witze
Verschlagwortet mit Fundstücke, gesehen, Männer
2 Kommentare
Star-Event
Ich schreib jetzt doch noch was zum Schtar – iwent. Versuche aber, jegliche Bosheiten Sticheleien zu unterdrücken, will ja schließlich niemanden beleidigen. War ja auch dort. Allein die Neugier trieb mich hin.Und ich liege mit meiner höchstpersönlichen Meinung total daneben, musste ich … Weiterlesen
Veröffentlicht unter aktuelles, Sammelsurium
Verschlagwortet mit Eichsfeldstar, gesehen, Lorielle London, Merkwürdigkeiten
3 Kommentare