Suchst du?
Topf Ten
Alter Kram
kategorisch
- aktuelles (334)
- Ausflüge (398)
- cam underfoot (80)
- Deutsch als Fremdsprache (158)
- Einen Sommer segeln (44)
- Familie (279)
- Film, Funk, Fern (142)
- Fundstücke (484)
- Garten (166)
- geo-caching (10)
- Geschichte (14)
- Ist das Kunst oder kann das weg? (26)
- Katzen (60)
- kreativ (178)
- Literatur (160)
- Musik (166)
- Rätsel (49)
- Reisen (270)
- Rezepte (46)
- Sammelsurium (988)
- Schilder (184)
- Scrapbooking (38)
- Segeln (239)
- Sport (73)
- Sprüche (327)
- Unterricht (232)
- Witze (339)
- Zitate (72)
Senf dazu?!
anneeulia bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Deko-Idee anneeulia bei Sonntagsvergnügen Isabelladonna bei Sonntagsvergnügen -
Gelesenliste 2026
-
- Daniel Speck: "Piccola Sicilia"
- Rita Falk: "Apfelstrudelalibi"
- Andreas Eschbach: "Die Abschaffung des Todes"
- Ken Mogi: "Ikigai - Die japanische Lebenskunst"
- Daniel Speck: "Jaffa Road"
- Marc-Uwe Kling: " Die Känguru-Klassiker"
- Graeme Simson: "Das Rosie- Projekt"
- Jochen Gutsch, Maxim Leo: "Frankie"
- Carmen Korn: "In den Scherben das Licht"
- Jakob Hein: "Mein erstes T-Shirt
- Marc-Uwe Kling " Die Känguru Rebellion"
- Follow Isabelladonnas Ulletrulle on WordPress.com
Blogstatistik
- 318.204 Treffer
Category Archives: Ausflüge
Mit Schildkröten schwimmen
Der Strand ist leer, das Wasser türkis, klar und warm und wir lassen uns von zwei Einheimischen in ihrem Holzboot zu den Schildkröten fahren. Zu unserem Erstaunen stoppen wir schon zwanzig Meter vom Ufer entfernt, es wird etwas Futter ins … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Reisen, Segeln
Verschlagwortet mit Kapverden, Sao Vincente, Schildkröten, schnorcheln, vor einem Jahr
Hinterlasse einen Kommentar
13 erstaunliche Sonntagsdinge
Veröffentlicht unter Ausflüge
Verschlagwortet mit Blankenburg, Harz, Harzer Wandernadel, Sonntag, wandern, Wanderung
Hinterlasse einen Kommentar
Ich seh`den Sternenhimmel…
Auf La Palma gibt es wohl den saubersten, klarsten Nachthimmel zum Sterne beobachten. (Na ja, mitten auf dem Atlantik ist der Sternenhimmel auch prachtvoll, das Kreuz des Südens war gut zu sehen.) Auf etwa 2400 m Höhe, oberhalb des charakteristischen … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Reisen, Segeln
Verschlagwortet mit gesehen, La Palma, Observatorium, Roque de los Muchachos, Segeln, Sehenswürdigkeiten
Hinterlasse einen Kommentar
these boots are made for walking
Diese eine Textzeile trifft den Monat Februar. (Nein, nicht der Song als Ganzes!) Denn wenn es etwas besonderes in diesem Monat gegeben hat, dann waren es recht viele Kilometer. Im Tiefschnee, im Sonnenschein, im Harz, mit Familie, allein, mit Freundinnen … Weiterlesen
Sonntagsspaziergang
Eigentlich war ich schon das ganze Jahr jeden Tag draußen, doch heute war das Gehen im Sonnenschein besonders schön. Obwohl es sich nicht so gut laufen ließ, die Wege waren eisig, uneben und glatt. Heute war auch der letzte Tag … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Sport
Verschlagwortet mit Eichsfeld, Langenberg, Natur, Schnee, wandern, Winter
Hinterlasse einen Kommentar
Schon das ganze Jahr alle Vorsätze eingehalten!
Challenge der Runtastic- App locker eingehalten keinen Alkohol getrunken nichts Negatives gesagt Spanisch- Lektionen gemacht Blogbeitrag geschrieben Da wieder für den Harz sehr viel Verkehr erwartet wurde, sind wir recht früh los, denn gegen 10 Uhr waren wir schon in … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge
Verschlagwortet mit Harz, Harzer Wandernadel, Königshütte, Natur, Schnee, wandern, Winter
Hinterlasse einen Kommentar
Was geht ab?
Im Oktober sind laut Schrittzähler-App wieder einige Kilometer zusammengekommen. Natürlich mal mehr, mal weniger, mal gar keine. Insgesamt waren es 101 km, nur im Juli war es noch 2 Kilometer mehr, die anderen Monate weniger. Ich weiß, manche lächeln darüber, … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Sammelsurium, Sport
Verschlagwortet mit Herbst, Oktober, wandern
Hinterlasse einen Kommentar
Stadtflaniergang Spandau
Schon Anfang Oktober fuhren wir im schönsten Freitagnachmittagsverkehr nach Berlin, am Abend wollten wir zu Peter Maffay, ein OpenAir auf der Waldbühne. Endlich, endlich, ein Konzert! Ach, war das schön! Die Musiker genossen es sichtlich, uns 4000 Zuschauern (von 60 … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Musik
Verschlagwortet mit Corona, Havel, open air, Peter Maffay, Spandau, Spiegelturm, Waldbühne
Hinterlasse einen Kommentar
Kurze Stempelspaziergänge
Sonntag, doch noch schönes Wetter und ein bisschen Bewegung schadet ja nicht. Also fuhren wir dorthin, wo wir dieses Jahr angefangen haben und stempelten an der Stelle, die wir damals nicht auf dem Plan hatten. Die Holzdampflok wurde von vielen … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Fundstücke
Verschlagwortet mit Harzer Wandernadel, Herbst, HWN, Sonntagsvergnügen, Stempeln, wandern
Hinterlasse einen Kommentar
Quest, quester, Questenberg
Auf die Suche haben wir uns wieder begeben, drei Stempel an einem halben Tag sollten es werden. Dabei haben wir ganz erstaunliche Entdeckungen gemacht, fast vor der Haustür. (Wir sind wieder in Welten aufgebrochen, die nie ein Mensch vorher gesehen … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Fundstücke
Verschlagwortet mit Ausflug, gesehen, Harzer Wandernadel, Herbst, Karstwanderweg, Questenberg, Sonntagsvergnügen, Stempelterror, wandern
Hinterlasse einen Kommentar