Das darfst du nicht

Vor den Supermärkten und auch darin, in jeder öffentlichen Einrichtung und besonders in der Schule hängen und stehen allerhand Schilder. Was wir nicht dürfen. Ohne Maske sein. Was wir müssen. Abstand  halten. Was wir sollen. Jeder nur einen Wagen. Was wir sollten. Hände waschen. Außerdem Abstands- und Sperrbänder überall.

In der Schule ist ja nun wieder jugendliches Leben. Wir Lehrer passen sowas von auf, die Schüler sind eigentlich nie und nirgends miteinander allein. Wie lange das wohl gut geht? Nächste Woche kommen noch mehr, einzelne aus verschiedenen Klassen. Wie wir das organisieren werden? Mit welchen Lehrern? Wie schützen wir uns? Wie schützen wir die Kinder? Und wie überhaupt können wir lehren und die Kids lernen?

Aber zurück zu den Schildern. Die meisten schauen sich die meisten gar nicht mehr genau an. Immer dasselbe. Vereinzelt sieht man im Netz, dass durchaus kreativ auf dies und jenes hingewiesen wird. Ich danke Leser M. aus J. für diese Zusendung:

Dieser Beitrag wurde unter Schilder abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s