Blumenbild

„Blumen mit Kleben und Filzstift malen!“ Die Kids waren begeistert und machten sich an die Umsetzung der Schritt-für-Schritt-Anleitung an der Tafel. Immer wieder musste ich sie an die Bedingungen erinnern: mehrere Lagen Buntpapier übereinander, verschieden groß, nur schwarzer Filzstift, gute Aufteilung, ganzes Blatt füllen. Als ich es endlich auch an die Tafel geschrieben hatte, brauchte ich nur noch darauf zu zeigen. Kamen einzelne Schüler an und wollten wissen,ob „das so geht?“ hielt ich ihr Blatt hoch und sie sollten aus 7 Meter Entfernung schauen, ich drehte das Bild dann ganz langsam. Sie entschieden selbst, weiterzuarbeiten, zu verändern oder abzugeben. Schöne Erfolgserlebnisse mit minimalem Aufwand!

 

Dieser Beitrag wurde unter Ist das Kunst oder kann das weg?, Unterricht abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s