Wieder was gelernt #2

Nullte Stunde, LRS – Kurs, 5./6. Klasse. Ich diktiere einige Adjektive, die wir letzte Mal in einer Tabelle nach Endungen sortierten. Nun sollen Sätze damit erfunden werden. Das Wort „schweinisch“ wird gleich zwei Mal nachgefragt: „Was bedeutet schweinisch?“  Ich versuche, Beispiele zu geben: „Manche erzählen solche Witze. Oder ihr habt schon mal gehört, dass ein älterer Schüler von einem schweinischen Film erzählt.“ – „Kommen da Schweine darin vor?“

Wieder was gelernt.

Dieser Beitrag wurde unter Unterricht abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wieder was gelernt #2

  1. Franny schreibt:

    Bio 5.Klasse Sexualkunde (seit Ende der 60er Pflicht schon im Kindergarten – so nicht mehr verwunderlich bei Ankündigung des Themas ein Nicht-schon-wieder-Stöhnen der Klasse):
    Frage eines aufmerksamen Jungen in die detailreiche Diskussionsrunde: „Das heisst doch Beischlaf. Schlafen die dabei?“

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s