Weißt du noch….?

Klassentreffen. Weißt du noch….? Hier war die Altstoff- Annahme. Hierher brachten wir unser Altpapier (Zeitungsbündel, die gewogen wurden (1kg=30 Pfennige!?), und Altglas (Flaschen, die gezählt wurden (0,05 Pfennige?!) Das meiste gaben wir jedoch immer zu den großen Altstoffsammlungen auf dem Schulhof ab. Da gingen wir auch von Haus zu Haus und sammelten. Erscheint jetzt unglaublich!

SERO

SERO

Gerald hatte (wie immer) ein paar Schätzchen aus unseren Kindertagen dabei. Ein großes Hallo gab es bei einem Foto, welches niemand von uns kannte. Wir überlegten gemeinsam, wer was ist, und konnten auch alle identifizieren. Sogar Iris, an den Waden. Aber eine Person erkannten wir alle nicht: Wer ist die kleine Chinesin? (oder Viertnamesin) Bitte melden!

Betriebsfestspiele

Betriebsfestspiele

Wir freuten uns auch sehr, dass Gerald sein Täschchen mitgebracht hat. Wir bewunderten seine Stickerei und füllten sein Täschchen mit ein paar Utensilien, die frau so braucht. Öffnen aber erst beim nächsten Klassentreffen!

Nadelarbeit

Nadelarbeit

Dieser Beitrag wurde unter Sammelsurium abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Weißt du noch….?

  1. Pingback: Liste der verschwindenden Dinge « Isabelladonnas Ulletrulle

  2. Pingback: Fast Verschwundenes | Isabelladonnas Ulletrulle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s