Liste der verschwindenden Dinge

In meine kleine Sammlung der Dinge, die aussterben, muss noch einiges ergänzt werden. Zunächst ein paar Begriffe: Altstoffsammlung (SERO) ; Betriebsfestspiele und Nadelarbeit (siehe Fotos voheriger Artikel)

Und jetzt etwas, von dem ich dachte, dass es verschwunden ist: alte Schlafzimmer mit Spiegelkommode. In diesem Zimmer haben wir übernachtet, es sind die Gästezimmer der „Erholung“ Orlamünde. (2 Personen, 50 Euro, mit Frühstück):

Gute Nacht!

Gute Nacht!

Häkeltischdecken mit Schwänen gibt es auch noch. Ich kenne auch noch gehäkelte Schwäne, in die man ein Stück Seife steckte. Aber das sowas wirklich noch auf Tischen liegt, ist doch sehr erstaunlich!

Häkel-Deckchen mit Schwan

Häkel-Deckchen mit Schwan

So sieht im Moment meine Liste aus:

Klospülkasten zum Ziehen

Stromleitung

Heuschober

Brottasche

Altstoffsammlung (SERO)

Nadelarbeit

Betriebsfestspiele

Häkelschwan

Spiegelkommode

Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Liste der verschwindenden Dinge

  1. Pingback: Fast Verschwundenes | Isabelladonnas Ulletrulle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s