Rosen, Rosen, Rosen

Am Wochenende waren wir mal wieder im Rosarium Sangerhausen. Dank Autobahn könne wir ziemlich schnell dahin brausen – und natürlich haben wir wieder den Termin des Rosenfestes getroffen. Mit uns bestaunten ca. 5000 alte Leute die wunderschöne Anlage. Das letzte Mal suchten wir das Weite, als die Wildecker Herzbuben auf der Bühne erwartet wurden, diesmal konnten wir Berhard Brink entfliehen.  Nach etwa drei Stunden hatten wir auch alle Rosen mehrmals besichtigt und die Farbenpracht begann zu flimmern. Kann auch am Prosecco gelegen haben. T. haben die hochstämmigen Rosen am besten gefallen, mir die großen Büsche alter Rosen. Und die Rambler. Und die Moosrosen. Und die Rosenbögen und die Clematiswände. Und die gemischten Beete. Und der Teich. Und die verschiedenen Bäume. Und die versteckten Wege. Und die Rosen. Und….

Rosen mal mit Unterbepflanzung

Rosen mal mit Unterbepflanzung

 

massenhaft Rosen und Menschen

massenhaft Rosen und Menschen

die Grüne und die Schwarze

die Grüne und die Schwarze

duftend

duftend

Und noch ein paar technische Informationen: Europa Rosarium Sangerhausen, größte Rosensammlung der Welt,, seit 1903, mehr aks 8300 Rosensorten und -Arten, 13 ha, 300 verschiedene Baum- und Straucharten, 500 Arten Wildrosen, , jährlich über 100000 Besucher, Pflanzenverkauf, 2. Wochenende April- 31.Oktober täglich geöffnet, Dauerkarte 25 Euro, zum Rosenfest eine Karte 15 Euro, Führungen, www.europa-rosarium.de

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Garten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar