Im Ural wird noch mit dänischen Decken gelöscht!

Nicht das Neueste, aber sprachlich einfach immer wieder wunderbar. Und es ist fast unmöglich, die Sätze nachzusprechen. Ich zitiere:

Die besten Feuerwehrmänner kommen vom Nordpol! – Das heißt Leute! – Was? – Der Plural heißt Feuerwehrleute! – Im Ural wird noch mit dänischen Decken gelöscht! – Dänische Doggen werden gern als Deckhunde genommen! – Das heißt Deckhengste! – Deck Hängste (?) war einer von unseren besten Männern. – Der steckte mit Deckweiß unter einer Decke! – Weiß Deck, dass er noch den Tisch decken muss? – Die besten Tischdecken gibt es in Thailand! – Thailändische Tischdecken passen nicht auf tahitianische Teaktische! – Tic Tac Toe war der erste thailändische  Teak-Tischtennisspieler. – Ein Tischtennisspieler aus Tropenholz? – Tropische Tischtennisspieler dürfen nicht exportiert werden. – Trompetenfische schon. – Ihr Fisch ist Musiker? – Ja, Trompeter!    Ende Zitat.

Ja, ja, sie sind die Besten! Zum Mithören und Amüsieren:

Dieser Beitrag wurde unter Deutsch als Fremdsprache, Film, Funk, Fern, Sammelsurium, Unterricht abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s