Suchst du?
Topf Ten
Alter Kram
kategorisch
- aktuelles (334)
- Ausflüge (398)
- cam underfoot (80)
- Deutsch als Fremdsprache (158)
- Einen Sommer segeln (44)
- Familie (279)
- Film, Funk, Fern (141)
- Fundstücke (482)
- Garten (166)
- geo-caching (10)
- Geschichte (14)
- Ist das Kunst oder kann das weg? (26)
- Katzen (60)
- kreativ (178)
- Literatur (159)
- Musik (165)
- Rätsel (49)
- Reisen (270)
- Rezepte (46)
- Sammelsurium (987)
- Schilder (183)
- Scrapbooking (38)
- Segeln (239)
- Sport (73)
- Sprüche (326)
- Unterricht (232)
- Witze (339)
- Zitate (72)
Senf dazu?!
anneeulia bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Deko-Idee anneeulia bei Sonntagsvergnügen Isabelladonna bei Sonntagsvergnügen -
Gelesenliste 2026
-
- Daniel Speck: "Piccola Sicilia"
- Rita Falk: "Apfelstrudelalibi"
- Andreas Eschbach: "Die Abschaffung des Todes"
- Ken Mogi: "Ikigai - Die japanische Lebenskunst"
- Daniel Speck: "Jaffa Road"
- Marc-Uwe Kling: " Die Känguru-Klassiker"
- Graeme Simson: "Das Rosie- Projekt"
- Jochen Gutsch, Maxim Leo: "Frankie"
- Carmen Korn: "In den Scherben das Licht"
- Jakob Hein: "Mein erstes T-Shirt
- Marc-Uwe Kling " Die Känguru Rebellion"
- Follow Isabelladonnas Ulletrulle on WordPress.com
Blogstatistik
- 318.166 Treffer
Category Archives: Familie
Die erste Nacht
Die erste Nacht in heimischen Gefilden sorgte doch etwas für Verwirrung. So ganz ohne Alkohol gelang es mir, mitten im Tatort auf dem Sofa einzuschlafen. Der Bahnhofszubringer vom Dienst, der aus diesem Grund ebenso dem Alkohol entsagte, rüttelte nach seiner … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Familie
Verschlagwortet mit Familie, Merkwürdigkeiten, zu Hause
Hinterlasse einen Kommentar
Essen oder nicht essen?
Pferd: Will ich nicht essen. Obwohl einige Männer behaupten, Pferdefleisch und -wurst würde gut schmecken und gesund sein. Brrrhh! Nun, ich bin sicher, das kommt mir nicht in den Topf und auf den Tisch! Bin ich sicher? Fast. Denn … Weiterlesen
Veröffentlicht unter aktuelles, Familie
Verschlagwortet mit Essen, Merkwürdigkeiten, Skandale, Tiere
Hinterlasse einen Kommentar
Studieren, plagieren und kopieren 1988
Die sich in unserem Umfeld an diversen Unis aufhaltenden, in einem anderen Land geborenen Studenten , die aber jetzt Studierende genannt werden, tun das, was wir schon hinter uns haben, in einem Land vor unserer Zeit, studieren. Zu verzwickt, der … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Familie, Sammelsurium
Verschlagwortet mit 1988, DDR, Erinnerungen, So wars., Studium
Hinterlasse einen Kommentar
Festgelegt.Konkret.
…Fortsetzung: Also heiraten. Vorher und nachher: Prüfung! Am 22. Juni 9.00 Uhr im Seminarraum 164 Literatur. Vorher sollte ich für alle die Prüfungsakten holen, denn ich war auf meinen eigenen Wunsch die Erste. Und bin auch als Erste durchgefallen. Aber … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Familie, Sammelsurium
Verschlagwortet mit 1989, Bermerhütte, DDR, Erinnerungen, Familie, Lehrerkalender, Polterabend, Prüfung, So wars.
4 Kommentare
Festlegen. Konkret.
Den ganzen Tag ist es nicht richtig hell geworden, aber jetzt, 17.00 Uhr ist es richtig finster, als wir uns zur Absolventenlenkung im Seminarraum 259 einfinden. Es ist Donnerstag, der 1. Dezember. Was wurde uns erzählt?An diese Veranstaltung kann ich … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Familie
Verschlagwortet mit DDR, Erinnerungen, Lehrerkalender, So wars., Studium
Hinterlasse einen Kommentar
Frühstücksschlürferei
Seit einiger Zeit gibt es zum Frühstück neben dem obligatorischen Tee auch etwas zum Essen Trinken Schlürfen. Der Ernährer himself richtet es zu und an. Ich habe ihn beobachtet, so geht’s: Rührbecher mit frischen Früchtchen füllen, dazu in der Mikrowelle … Weiterlesen
Das wars. Und noch viel mehr.
gesegelt: Ansegeln Fehmarn (Sarafina, 37 sm); BMW-Cup Northeimer See; Sommertörn Rund Fünen (Amara, 276 sm); Tonnenschau rund Fehmarn (Emilio, 65 sm); Lübecker Bucht (Amara, 130 sm) geflogen: Weeze-Alghero (Ryanair); Frankfurt – Alicante; (Air Berlin); Weeze – Palma (Ryanair) ausgereist: Alghero … Weiterlesen
Veröffentlicht unter aktuelles, Familie
Verschlagwortet mit 2012, Jahresrückblick
Hinterlasse einen Kommentar
Schlemmerland
Eigentlich hatten die Kühlschränke keine Gelegenheit, sich übersichtlicher zu präsentieren. Denn die weihnachtlichen Schlemmereien wurden soeben durch die neujährlichen abgelöst. Noch ist alles originalverpackt, doch Töpfe, Bleche und Schüsseln stehen bereit. Nur das Fotografieren darf ich nicht wieder vergessen. Kein … Weiterlesen
Logbuch, Fahrttag 8
Freitag: Orth nach Heiligenhafen Am letzten Tag habe ich mir die Logbucheinträge nicht mehr notiert. War nicht aufregend, ohne segeln und das Ende des Törns unspektakulär. Kein Wind, keine Welle, unter Motor zurück nach Hh. Aber immerhin noch ein Schweinswal. … Weiterlesen
Logbuch, Fahrttag 7
Donnerstag: Maasholm bis Orth SW 4 0915 ablegen 0920 Groß, Genua 1548 bergen 1600 Hafen Orth unter Segel: 40 sm unter Motot: 1,4 sm Also Windstärke 4 war nur am Morgen, gegen Mittag hat es ordentlich geblasen, und die Wellen … Weiterlesen