Suchst du?
Topf Ten
Alter Kram
kategorisch
- aktuelles (334)
- Ausflüge (398)
- cam underfoot (80)
- Deutsch als Fremdsprache (158)
- Einen Sommer segeln (44)
- Familie (279)
- Film, Funk, Fern (142)
- Fundstücke (484)
- Garten (166)
- geo-caching (10)
- Geschichte (14)
- Ist das Kunst oder kann das weg? (26)
- Katzen (60)
- kreativ (178)
- Literatur (160)
- Musik (166)
- Rätsel (49)
- Reisen (270)
- Rezepte (46)
- Sammelsurium (988)
- Schilder (184)
- Scrapbooking (38)
- Segeln (239)
- Sport (73)
- Sprüche (327)
- Unterricht (232)
- Witze (339)
- Zitate (72)
Senf dazu?!
anneeulia bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Deko-Idee anneeulia bei Sonntagsvergnügen Isabelladonna bei Sonntagsvergnügen -
Gelesenliste 2026
-
- Daniel Speck: "Piccola Sicilia"
- Rita Falk: "Apfelstrudelalibi"
- Andreas Eschbach: "Die Abschaffung des Todes"
- Ken Mogi: "Ikigai - Die japanische Lebenskunst"
- Daniel Speck: "Jaffa Road"
- Marc-Uwe Kling: " Die Känguru-Klassiker"
- Graeme Simson: "Das Rosie- Projekt"
- Jochen Gutsch, Maxim Leo: "Frankie"
- Carmen Korn: "In den Scherben das Licht"
- Jakob Hein: "Mein erstes T-Shirt
- Marc-Uwe Kling " Die Känguru Rebellion"
- Follow Isabelladonnas Ulletrulle on WordPress.com
Blogstatistik
- 318.201 Treffer
Category Archives: Ausflüge
Schöne Deko
Im Nachbarort gibt es ein Hexenhäuschen, dort kann man, sollte geöffnet sein, herrlich schlemmen. Neulich hat es geklappt, wir konnten nach einer kleinen Wanderung einkehren. Nicht nur wir machten es uns „oben“ gemütlich, auch diverse ältere Herrschaften hangelten sich die … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Fundstücke, Sammelsurium, Schilder
Verschlagwortet mit Deko, gesehen
1 Kommentar
Ein Tag auf der Buchmesse
Heute waren wir in Leipzig auf der Buchmesse, nur die Stauschwierigkeiten bis zu den Parkplätzen, kein Stau am Haupteingang am Ticketschalter. An je einem Eingang zu jeder Halle ging jeder seinen Weg, wir trafen uns eine Stunde später wieder. Manchmal … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Literatur, Sammelsurium
Verschlagwortet mit Buchmesse, Leipzig
Hinterlasse einen Kommentar
Weißt du Bescheid!
Menschen , Tiere und andere wissen, was sie tun und lassen müssen nur, wenn es ihnen beschildert wird. Hinweisschilder, Verkehrsschilder, Gefahrenschilder, Verbotsschilder, Zusatzschilder, Gebotsschilder und Zettel, die im Lehrerzimmer rumhängen („Neu“ oder „Änderung“ darauf). Hier kommen die Schilder, die den … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Fundstücke, Sammelsurium, Schilder
Verschlagwortet mit gesehen, Merkwürdigkeiten, Schilder, Zoo Halle
Hinterlasse einen Kommentar
Im Zoo so viel zu sehen
Im Hallenser Bergzoo waren wir schon mal, vor vielen, vielen Jahren. Und jetzt, mit Familie, So viel zu sehen und erstaunen! Bei den Äffchen springendes Durcheinander, bei den Pinguinen lauschten wir einer Kinderführung und erfuhren so Neues, hinter uns die … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Familie, Sammelsurium
Verschlagwortet mit Familie, gesehen, Halle, Tiere, Zoo
Hinterlasse einen Kommentar
Wochenenderlebnisse
2. Hausordnung und Bedienungsanleitung lesen: Gleich nach dem Ankommen wurde uns die Einrichtung und das Gelände vorgeführt. Hier können wir dies und hier jenes unternehmen, Basketball, Tischtennis, Kanu fahren, grillen, draußen essen, baden, Seminare abhalten. Einiges erarbeiteten wir uns im … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Sammelsurium
Verschlagwortet mit Bleiloch, Kloster, Veteranentreffen, Wochenende
Hinterlasse einen Kommentar
An der größten Talsperre
Die Bleilochstausee ist der größte Deutschlands, genauer gesagt die Talsperre mit dem größten Fassungsvolumen (215 Millionen Kubikmeter bei Vollstau).Die zwischen 1926 und 1932 von zwangsverplichteten, unterbezahlten Arbeitslosen errichtete, 65 m hohe und 205 m lange Gewichtsstaumauer ist wohl ein Meisterwerk der Ingenieurskunst, jedenfalls … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Sammelsurium
Verschlagwortet mit Bleiloch, Stausee, Talsperre, Veteranentreffen, Wochenende
Hinterlasse einen Kommentar
Im Stasi-Untersuchungsgefängnis
Nur ein paar Fotos von Details der Gedenkstätte Andreasstraße. Die menschenunwürdige Behandlung der „Staatsfeinde“ kommt auf meinen Fotos nicht gut rüber, dazu muss man sich das ehemalige Stasi- Untersuchungsgefängnis besser selbst ansehen. Die Kleinigkeiten, wie Lichtschalter, Toilettendeckel, Doppelstockbetten oder Griffe … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Fundstücke, Geschichte, Sammelsurium
Verschlagwortet mit Andreasstraße, DDR, Erfurt, Gedenkstätte, Stasi, verschwundene Dinge
2 Kommentare
Was bleibt?
Die Zehntklässler zeigten sich sehr interessiert an allen Informationen in der Gedenkstätte Andreasstraße Erfurt. Was die Stasi machte, wer inhaftiert wurde, wie die Haftbedingungen waren was dies und jenes war, sie hatten jede Menge Fragen. Natürlich wollte ich am nächsten … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Sammelsurium, Unterricht
Verschlagwortet mit Auswertung, Erfurt, Gedenkstätte Andreasstraße, Gefängnis, Stasi, Was bleibt
Hinterlasse einen Kommentar
Erfurtsonne
Meine Klasse und ich waren heute in Erfurt, in der Gedenkstätte Andreasstraße, wir hatten eine sehr interessante Führung. Die Schülerinnen und Schüler hatten ihre neuen, bedruckten Abschlusshoddies an und machten richtig was her. Auch, weil sie so interessiert waren und … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Sammelsurium, Schilder, Unterricht
Verschlagwortet mit Ausflug, Erfurt, Klasse, Schule
Hinterlasse einen Kommentar
Wie es wirklich ist als Kamel
Gut, die Überschrift ist irreführend, eigentlich sollte es „Ich als Kamel auf einem Dromedar“ heißen, oder, noch besser: „Als ich durch die Sahara dromedierte“. Klar hatten wir das „Kamelreiten in der Sahara zum Sonnenuntergang noch extra gebucht. Als es dann … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Reisen, Sammelsurium, Sport
Verschlagwortet mit Ausflug, Dromedar, Kamel, Reisen, reiten, Sahara, Sonnenuntergang, Tunesien
2 Kommentare