Was kam auf den Tisch?

Ein Jahreswechselurlaub ganz in Familie, zu acht trafen wir uns in einem Ferienhaus an der dänischen Nordsee. Es war das hässlichste Haus weit und breit, jedenfalls von außen. Innen verliefen wir uns ständig, jedenfalls am ersten Tag. Es gab genügend Platz für uns alle, obwohl wir den Außenbereich nicht wirklich nutzen konnten. Zur Nordsee ein paar hundert Meter, durch die Dünen. Wir spielten Billard (im Haus, nicht am Strand), Dart, diverse andere Spiele und vergnügten uns. Die Sauna nutzten wir nur zum Trocknen unserer Jacken, den Whirlpool für Schuhe und Socken und nur der Wikinger unter uns stieg in den Pool mitten im Haus. Ich hatte leider keine Badehose mit.

Wir aßen frischen Räucherfisch, natürlich Fisch&Chips, die obligatorischen Nudeln, wir grillten Bratwürste (von zu Hause mitgebracht), es gab Kartoffelsalat mit Würstchen und ein Fleischgericht aus dem Dutch Oven. Wir schlemmten. Und arbeiteten daran, die Getränke zu dezimieren. Nach den Spaziergängen und Wanderungen schmeckte der Glühwein besonders gut. Nur mein Buch lag einsam herum, ich schaffte nur 10 Seiten.

Dieser Beitrag wurde unter Familie, Rezepte, Sammelsurium abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar