Die erste Tür

Diese Tür führt uns genau ein Jahr zurück. Auf die Kapverden, nach Mindelo. Sonnenschein, Badewetter, kurze Hosen und barfuß…Wir machten uns bereit, die „Operation Kolumbus“ fortzuführen. Die Karibik sollte unser nächstes Ziel sein. Letzte Einkäufe. Obst und Gemüse vom Markt gut abwaschen und abbürsten, damit wir uns kein Ungeziefer an Bord holen. Tanken mithilfe von Kanistern. Staulisten gut sichtbar aufhängen, damit wir immer wissen, wo was ist. Schlechtwetterproviantkiste verkeilen, Grabbag (Notfalltasche, falls wir in die Rettungsinsel müssen) auffüllen. Wetter checken. Seit Tagen starten die Boote, auch bei hohen Wellen draußen, außerhalb der Bucht. Das setzt uns unter Druck, wir wollen auch los. Was die mit den kleinen Kindern können…. Nochmal essen gehen mit Freunden, Lagebesprechungen und Treffpunkte verabreden, morgen soll es dann losgehen,,

Auch wenn uns der Alltag schon längst wieder eingeholt hat, sind meine Gedanken sehr oft bei den Ereignissen. die genau ein Jahr zurückliegen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s