Jetzt weiß ich Bescheid

Mein Minister hat mir geschrieben. Und den anderen 17000 (?) Lehrern. Beeindruckend die Wortwahl , die Satzbildung und die Fülle an hilfreichen unverbindlichen Äußerungen, aus der Praxis für die Praxis sozusagen. Ich reiße eine besonders gelungene Information aus dem Zusammenhang:

„Für eine gelingende Umsetzung dieser erweiterten Maßnahmen ( …Abmilderungs-verordnung… wird in Kürze veröffentlicht…) verweise ich auch auf die Begründung zur geänderten Sondereindämmungsmaßnahmeverordnung.

Ja genau!

Was ich noch vielleicht verstanden habe: Dieser elektronische Brief informiert jetzt die Lehrer, da er ja schon vorher in allen Medien verkündet hat, dass vor Ostern keine Schule sein wird. Mit sehr vielen Vielleichts und Abers und der Versicherung, angestrengt an weiteren Plänen und Verordnungen zu arbeiten, auch mit Praktikern.

Auch wichtig für uns Lehrer: Vergleiche: Mit einer Naturkatastrophe. Einer Flut. Also nicht wir Lehrer, schon gar nicht das Ministerium, sondern Corona.

Schön, dass ich jetzt Bescheid weiß.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter aktuelles, Unterricht abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s