Gehört und Gelesen

  • “ In Afrika gibt es nur Wüste. Sonst hätten sie was zu essen.“ (10. Kl.)
  • „Probleme der Welt, die zu lösen sind? Dass so alte Lehrer an der Schule sind!“ (10. Kl.)
  • „Ich hätte eine Frage zum Thema Projektarbeit und zwar wie wir es jetzt machen.“ (Mail, 9. Kl.)
  • „Mein Sohn kommt morgen nicht in die Schule!“ (Elternanruf, Pfingstsonntag mittag)
  • „Wo stehen denn jetzt die Aufgaben in der Klod, da ist nichts.“ (Derselbe Vater, 10 min später)
  • „Es sind Kinder von 11 Jahren und die Situation ist für sie was Neues. Mir als Mutter kommt es langsam so vor, als hätten Sie was gegen meinen Sohn! Sollte das so sein, dann müssten wir uns mal unterhalten!“ (Eintrag im Hausaufgabenheft nach einer Suspendierung)
  • „Was habt ihr für Fragen?“ –  „Kann ich mal auf Toilette?“

Ach, wie ich das vermisst hatte!

Dieser Beitrag wurde unter Sammelsurium, Unterricht abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s