Seit Tagen war ich nicht mehr draußen. Das ist furchtbar, aber ich kann mich nicht aufraffen. Dabei war ich wochenlang draußen, den ganzen Tag lang. Als das Sommerwetter war. Jetzt haben wir Aprilwetter, endlich regnet es immer mal und es ist auch kühler. Da kann man besser am Schreibtisch sitzen, als wenn die Sonne lacht.
Ich habe neulich einen großen Fehler gemacht. Ich war auf der Waage. Die ist weder kaputt noch sind meine Klamotten kleiner geworden. Selbst die Jogginghose mit breitem Gummizug ist nicht mehr richtig gemütlich. da sind die kursierenden Sprüche auf einmal gar nicht mehr lustig.
Ein Panda isst durchschnittlich zwölf Stunden am Tag. Menschen in Quarantäne essen wie Pandas. Wahrscheinlich heißt es deshalb Pandemie.
Oder, wenn man überlegt, wo man sich nach der Quarantäne zuerst anmeldet, bei Weight Watchers oder den Anonymen Alkoholikern.
Dabei zeigt meine Schritte-App durchaus etwas an. Wir waren ja auch wandern, im Harz und im Hainich. Im April 69 km. Also, insgesamt. (Wenn ich im Garten rumrannte lag das Handy allerdings irgendwo und zählte nicht mit)
- 28. März 11,68 km
- 31.März 12,31 km
- 12. April 13, 02 km
- 19. April 19,48 km
- 26. April 11,52 km
Daraus schließe ich, das sporadisches Wandern nicht geeignet ist, Gewicht zu verlieren. Wenn man kein Picknick mitschleppt vielleicht. Jeden Tag 20 km geht.
Abgesehen davon war es wunderbar, bei schönstem Wetter durch die Frühlingslandschaften zu spazieren. Besonders, da wir wandernd uns endlich mit lange nicht gesehenen Familienmitgliedern unterhalten konnten. Natürlich immer einzeln und mit Sicherheitsabstand. Es ist sehr komisch, sich zur Begrüßung nicht mehr zu umarmen, noch nicht einmal die Hände zu schütteln. Inzwischen zucke ich sogar zusammen, wenn in irgendeinem Film die Leute dicht zusammenhängen, das normale Leben eben. Normal ist nun nicht mehr normal.
Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!
… ich kann jedes einzelne Wort sowas von nachvollziehen … es ist als hättest du gerade über mich geschrieben … 😜 … vor allem auch wenn ich im Film sehe wie sich welche näher als einen Meter kommen … schon verspüre ich Widerstand und Empörung aufkeimen … ich denke ungefähr so funktioniert Gehirnwäsche … nur intensiver und länger anhaltend …. was sagt das jetzt über mich / uns aus? … mir wird etwas Angst bei dem Gedanken ….
LikeLike