Was so war

  • Die Ausrede des Monats: Ein Fünftklässler, der die vergessene Hausaufgabe nachholen sollte, hält mir eine Büroklammer unter die Nase und flüstert, die Hausaufgabe sei einfach davon abgegangen und er wisse nicht, wo sie sei.
  • Lehrerzimmer- Dialog des Monats: Der Kollege kommt (am Rosenmontag) ohne Kostüm ins Lehrerzimmer. Eine Kollegin: „Ah, deine Haare sind ja ganz zerzaust. Ist das deine neue Frisur oder dein Kostüm?“ – „Ich war draußen im Wind, hatte Aufsicht.“ – „Ah, vintage!“ (gesprochen: winditsch)
  • Zum ersten Mal habe ich die Heimatstube besucht. Dort gibt es eine sehr interessante Ausstellung zum KZ- Außenlager und einen Herrn, der den Schülern dies nahebringt. Hat mich sehr beeindruckt.
  • Mit den Zehnern waren wir in Mittelbau-Dora. Die fünfstündige“Betreuung“ haben diesmal zwei FSJ-ler, nur ein bisschen älter als die Schüler, übernommen. Und wieder habe ich Neues erfahren und auch die Schüler waren beeindruckt, entsetzt, ergriffen.
  • Mit den Klassen 10, 9, 8 und 7 habe ich inzwischen kahoot spielen können, ich hatte da mal was vorbereitet. Sie sind sehr motiviert, eigene Fragen zu erstellen und wollen auch die Quizze der anderen Klassen spielen.
  • Das Zeughaus der Schwarzburg ist ein tolles Museum geworden. Allerhand Zeug wird anschaulich präsentiert, auch wenn man kein Waffennarr ist, erfährt man sehr viel Interessantes. Leider darf man nicht fotografieren.

 

  • Der Garten hat schon seine Frühjahrskur  bekommen, die Schneeglöckchen sind sogar schon verblüht. Noch nie musste ich allerdings so lange warten, die Eier aufzuhängen.
  • Zu Ikea sollte man auf keinen Fall sonnabends fahren, und schon gar nicht bei schlechtem Wetter. Es sei denn, man mag Massenveranstaltungen und Kleinkindertrubel.
  • Es geht alles seinen Gang.
Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Garten, Rätsel, Sammelsurium, Unterricht abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s