Alle Welt – ein Landkartenbuch

Alle Welt

Alle Welt

Im Museumsshop blätterte ich in einem Buch – und verfiel sofort den wunderschön gezeichneten Karten mit sooo vielen netten Details. Klar, dass ich das haben musste – Kinderbuch hin oder her. Was heißt denn schon Kinderbuch?  „Ein Landkartenbuch, wie es bisher noch keines gab: 52 Länder und Kontinente in Karten, Bildern und Vignetten. Ein Buch, das man wieder und wieder anschauen möchte und das jedes Mal mit neuen Enrdeckungen aufwartet. Ein Augenschmaus für wissbegierige Kinderaugen im Gr0ßformat 27,5 x 37,5 cm.“ Genau so ist es. 26 gut angelegte Euro. Interessant ist, zwei Polen (Alexandra und Daniel Miezielinscy) haben dieses Buch gemacht, die polnische Originalausgabe erschien 2012 als „Mapy“, es wurde ins Deutsche übersetzt und in Polen gedruckt. Natürlich hat der Atlas auch schon Preise gewonnen und wird hoch gelobt. Mein Exemplar ist schon aus der vierten Auflage! Den Moritz – Verlag in Frankfurt/Main muss ich mir merken.

Alle Welt“  ist wunderbar, ich versinke in den Karten, freue mich, bekannte Fakten wiederzufinden und habe manche Aha- Effekte: „Ach, da ist das!“ Alle, die selbst Schatzkarten gezeichnet haben und dann nach diesen selbsterfundenen Schätzen gegraben hat, werden dieses Buch lieben.

Dieser Beitrag wurde unter Literatur abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s