Zwischen Frühstück und Gänsebraten

Kleine Kaffepause. Notizen:

  • dank autofahrender Abholkinderlein gabs doch noch Lametta
  • der Nachmittagspaziergang führte doch noch zur Jägerhütte, da es 20 Minuten vorher aufhörte zu regnen
  • Glühwein aus der Thermoskanne und Kuchen aus der Dose
  • Die Männer haben es doch wirklich geschafft, ein Feuer zu entzünden! Mit Kassenzetteln, Servietten, „Mundtüchern“ und einem Feuerzeug. Und das nasse Holz racuhte nicht nur, sondern brannte!
  • Andächtiges im Wald rumstehen und Anekdoten zum Besten geben. Wir waren 11. (Der Rest der anderen Familie verweicherte in der warmen Stube)
  • Oh, der Baum!
  • Bescherung!
  • Neues, selbstgebautes Spiel ausprobieren. Ich habe gewonnen. Dann die anderen.
  • Raclette. „Soll ich einen Salat machen?“ – „Ja, Fleischsalat!“ (GroßF)
  • Habe dieSiedler gewonnen!
  • Und jetzt: Festessenvorbereitungen. Gans im Ofen. Alles andere fast fertig. Aufstehen, Jungs! Tisch und Stühle anbauen! Familie kommt gleich! (Wir sind zum Essen 13)
  • In einer nächtlichen Nähmaschinensession habe ich vorgestern Bestecktüten erfunden, KleinF hat gestempelt. Mal sehen, wie der Tisch damit gleich aussieht!
Bestecktüten

Bestecktüten

So, jetzt hat das Küchenhuhn geklingelt, die Kocherei geht weiter. Das wird ein Festessen!

 

Dieser Beitrag wurde unter aktuelles, Familie, Scrapbooking abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Zwischen Frühstück und Gänsebraten

  1. Matthias schreibt:

    Zwischenfrühstück könnse braten

    Gefällt mir

  2. Kathi schreibt:

    Es war ein super duper leckes Festessen, ein unterhaltsamer wunderschöner erster Weihnachtstag und ein schönes erstes Weihnachten bei Familie B. !!!

    Gefällt mir

  3. Kathi schreibt:

    Wirklich!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s