2m neben „unserer“ Sofia hängt eine kleine Antenne, so haben wir Weltanschluss, wenn auch keinen Landstrom. Aber der Diesel läuft immer mal, um die Batterien aufzuladen. Also schreib ich mal was, schließlich schon Mittwoch, glaube ich.
Seit drei Tagen segeln wir wunderbar von Buch zu Bucht, von Insel zu Insel, von Hafen zu Hafen. Mal mit viel Wind, mal mit ohne Wind, alle paar Stunden andere Verhältnisse. Wir sind seit gestern Abend auf Skopelos in einem riesigen Hafen.Heute haben wir mal einen Landtag eingelegt, da es bis Mittag ganz schön geblasen hat und wir keine große Lust verspürten, bei Windstärke 6 immer gegenan zu fahren. Blick in den Reiseführer: Wandern. Als wir oben auf dem Berg waren, gabes keinen Wind mehr, dafür viele Kilometer, einige querfeldein durch einen Olivenhain. Es ist warm,sonnig, grün, alles blüht – wunderbar.Kleine Pflanzenaufzählung: Affodil,Zistrose, Wolsmilch, Schopf-Lavendel, Salbei, Strauch-Schneckenklee, Hottentottenfeige, Wachsblume, Keulen-Bertram, Blaue Rasselblume und noch viel, viel mehr! Leider habe ich nur mein kleines Bestimmungsbuch mitgenommen,darin finde ich nicht alles, was hier so rumwächst.
Morgen wollen wir recht früh los (gegen 10) und einige Meilen schaffen, Freitag Abend müssen wir wieder in Volos sein, Crewwechsel.
Ich werde hier sicher nicht mehr viel schreiben, falls wir wieder ins Netz kommen, findet ihr uns bei Bodosegelt.
Bis dann!

wir wünschen euch eine schöne zeit und kommt nicht vom weg ab! gruß von denen die die heimat hüten!
LikeLike