Beim DDR-Quiz drei Anläufe gebraucht!

Ein DDR – Quiz bei der „Süddeutschen“ schreit ja förmlich nach Teilnahme. Schließlich war man ja mal gelernter DDR-Bürger. Aber – man glaubt es kaum – ich konnte die (lediglich) 5 Fragen nicht alle richtig beantworten! Ich gräme mich. Da bekommt man zu lesen, dass man noch mal von vorne anfangen soll. Nun gut. Und dann kommen auch noch andere Fragen! Die Zeit, die man zum anklicken der richtigen Antwort braucht, wird außerdem gestoppt. Da frage ich mich doch, wie die Leute zu ihrem Punktestand kommen!? Versucht es doch mal selbst! Aber, wenn ihr ein wirklich schönes Quiz machen wollt: Beim Klassentreffen vor einem Jahr hat unsere „alte“ Deutschlehrerin uns mit einem solchen erfreut. „Müsster ruich sein!“

 

Dieser Beitrag wurde unter Rätsel abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Beim DDR-Quiz drei Anläufe gebraucht!

  1. Henriette schreibt:

    Also, ich find’s schon komisch, dass die dann hinschreiben:
    „Sorry, aber sie müssen schon alle Fragen richtig beantworten…“

    Das Sorry passt für mich einfach nich darein, nicht mal zum Thema!!

    Gefällt mir

    • isabelladonna schreibt:

      Ja, das ist wirklich seltsam. Auch wenn bei Bahnhofsdurchsagen Verspätungen angekündigt werden, kommt immer ein „Wir danken für Ihr Verständnis!“ Wie jetzt? Wer hat denn schon Verständnis dafür? Das nächste Mal (morgen!?) schreie ich in den Lautsprecher zurück: „gern geschehen!“

      Gefällt mir

  2. Steffi schreibt:

    Also erst einmal muss ich Henriette recht geben: „Sorry“ passt wirklich nicht. Ich hatte die 5 mir gestellten Fragen richtig, also kein „Sorry“ gesehen. Was aber „nuklearer Umweltschutz“ mit der DDR, so wie ich sie kannte zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Also da werde ich mir wohl noch die eine oder andere Frage ansehen, danke für den Tipp.

    Gefällt mir

  3. Jutta schreibt:

    das hat sich bestimmt ein wessi ausgedacht

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s