Hafenmanöver

Nur noch 9 Tage bis zur SKS-Prüfung! Oh Schreck! Ich träume nachts schon davon und tags versuche ich mich an den Prüfungsaufgaben. Aber bisher weniger erfolgreich. Man soll zwar Mut zur Lücke haben, aber damit sind bestimmt nicht geistige Abgründe des Nichtwissens gemeint. Na ja, eine Navigationsaufgabe will ich heute noch schaffen… Aber zwischendurch mal so zur eigenen Erbauung – warum ich das Ganze versuche zu lernen: Zwei kleine Filmchen über Hafenmanöver – und zwar das Anlegen. Das erste Video ist nur für unbeteiligte Zuschauer wirklich lustig, das zweite ist zwar kein Segelboot, dafür aber ein Spitzen – Anlegemanöver! (Fast so wie meins vor kurzem auf der Fulda!)

 

Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke, Sammelsurium, Segeln abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s