Abgefahren

Heute früh konnte ich mal wieder erst losfahren, nachdem ich mein Auto vom Schnee befreite und die Katzen darunter verscheuchte. Sie mögen den Schnee auch nicht mehr.

Schneemobil

Schneemobil

In Göttingen dagegen war es einfach nur grau, ohne das aufhübschende Weiß. Auf dem Weg durch die Stadt fuhr ein seltsames Gefährt geräuschlos und ohne erkennbaren Fahrer an mir vorbei. So schnell, dass ich mit meiner Kamera nicht hinterherkam, er (oder sie?) überholte sogar zwei Busse, die an der Haltestelle standen. Zum Glück parkte der Fahrer (oder die Fahrerin) vor dem Schreibwarenladen, vielleicht um wichtige Utensilien zu kaufen. Da klickte ich zu.

Deckel drauf und los!

Deckel drauf und los!

Und jetzt grüble ich schon eine ganze Weile, wie man so ein Gefährt nennt. Und woran es mich erinnert? Und welche Beleuchtungsart angebracht werden müsste? Für Flugzeuge? U-Boote? Kinderwagen?  Und wie man wohl ein- und aussteigt? Fragen über Fragen. Zum Größenvergleich noch ein Foto:

längs geparkt

längs geparkt

Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke, kreativ, Sammelsurium abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar