Winter, ade! Los!

Sobald man ein paar Kilometer (in beliebige Richtung) gefahren ist, sieht man kein Fitzelchen Schnee mehr! Nur hier bei uns hält er sich hartnäckig, sieht aber wirklich nicht mehr schön aus. Deshalb hier eine kleine Bilderfolge für Herrn Winter und seine „ohnmächtigen Schauer körnigen Eises“. So ganz ohnmächtig sind sie nur leider nicht. Es hat viele glatt umgehauen. Hier aber nochmal die schönen Seiten:

Eisfeld im Eichsfeld

Eisfeld im Eichsfeld

Auch die Frau in Blau lässt sich durch nichts erschüttern, auch nicht durch Scheelawinen vom Dach. Sie denkt wohl, der Sicherheitsabstand ist ausreichend. Das sie noch lachen kann, wo doch die Katzen ihre „Geschäftsstelle“ genau in ihren Blickbereich verlegt haben. Sozusagen direkt vor der Haustür, nur einen Katzensprung in die erste Schneewehe, kommen komische Farben zum Vorschein. Hier gilt die erste Regel für Eskimokinder.

Frau in Blau

Frau in Blau

Und hier noch ein Foto der Zapfen unserer Nachbarn:

Lange Zapfen

Lange Zapfen

 Aber nun ist genug mit Winter! Ich will Frühling! Sonne! Wärme! Jetzt! Dabei ist es wirklich schonmal schön, wenn man fast im Hellen  in GÖ ankommt und auch 1700 es noch nicht finster ist. Es geht aufwärts! Hoffentlich auch bald mit den Temperaturen!

Dieser Beitrag wurde unter Garten, Katzen, Sammelsurium abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Winter, ade! Los!

  1. Avatar von Matthias Matthias sagt:

    Ich glaub, da kommt noch was nach. Mit anderen Worten, der Winter ist noch nicht vorbei.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar