Ski heil!

Winterwald

Winterwald

„Schneemann bau’n und Schneeballschlacht, Winter ist so schön. Hat geschneit die ganze Nacht, wir wollen Rodeln geh’n. Halli-hallo,halli-hallo. Wir wollen Rodeln geh’n.“

Das haben wir als Kinder gerne gesungen, vor lauter Begeisterung über den Schnee. Und heute ging mir dies Lied den ganzen Tag durch den Kopf. Obwohl wir nicht gerodelt, sondern Ski gefahren sind. Nein, nicht richtig – wir haben versucht, Ski zu fahren. Aber die Ski klebten mehr am Schnee und deshalb war es sehr mühsam. Selbst bergab musste man tüchtig anschieben, um nicht stehenzubleiben. Nach einer halben Stunde haben wir aufgegeben. Eine richtige Loipe ist eben besser als über die Fußstapfen der Wanderer oder quer durch den Wald. Aber wunderschön sah es aus, im Wald! Hier ein paar Fotos, die ich noch machen konnte bevor mal wieder die Batterien leer waren:

kein Spitzensalat

kein Spitzensalat

Ski-akrobatik

Ski-akrobatik

Weg am Waldrand

Weg am Waldrand

im Wald

im Wald

Es schneit immer noch, ununterbrochen seit heute Nacht. Morgen soll dann auch noch ein Kälte-einbruch dazu kommen. Sicherheitshalber haben wir die Ski hinter dem Haus stehen lassen, falls auf den Straßen morgen nichts mehr geht. Es lebe die Heizung!

Dieser Beitrag wurde unter Familie, Sammelsurium abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ski heil!

  1. Matthias schreibt:

    Ski fahren ging bestimmt schlecht heute, dafür ging Schneemann bauen um so besser. Deswegen habe ich heute mit J. auch gleich zwei Stück gebaut (mit Mohrrübe als Nase).

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s