Fremdsprachen müsste man können

Es ist nicht mehr so viel Zeit, sich gute Vorsätze für’s neue Jahr einfallen zu lassen. Und vor allem, es gibt wahrscheinlich keine besinnliche Minute mehr in den nächsten Tagen. Also – die „alten“ Vorsätze sind doch auch noch ganz gut! Fast unbenutzt. Ich zähle mal ein paar auf: Weniger Alkohohl. Gesünder essen. Mehr Sport. Abnehmen. Jeden Tag joggen. Keine Schokolade. Die Welt kennen lernen. Fremdsprachen lernen. Ja, genau, Fremdsprachen lernen! Das ist eine gute Idee! Damit es mir nicht so geht wie der jungen Frau in dem Filmchen…

Dieser Beitrag wurde unter Deutsch als Fremdsprache, Sammelsurium, Unterricht abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fremdsprachen müsste man können

  1. Henriette schreibt:

    Das ist ja fies… aber lustig gemacht!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s