Klassentreffen : Zitate, Zitate

Manchmal konnte ich gar nicht so schnell schreiben, wie es Sprüche hagelte. Wie beim Ping-Pong ging es zu, wir kamen aus dem Lachen gar nicht mehr raus! Hier nun das, was ich auf meinen Zetteln noch lesen kann:

Jens: Ich hatt‘ früher auch nicht mehr Haare – nur der Kopf war kleiner!

schon früh

schon früh

Jens: Uns kann eigenlich gar nichts passieren: Petra ist in der Apotheke, Sylvias Mann ist Urologe… Hasi: Und wie sieht’s aus mit ’nem Bestatter?

Helene (beim Verabschieden): So, Frau Stein, bessern Sie sich! Fräulein Stein: Ich werd’s versuchen!

„Rechtschreibung? Ach ja, die Reform – das heißt jetzt „Der neue Hasi“!

Töpfi: Ich brauch mich nicht zu rasieren, meine Freundin ist doch nicht da! – Trixi: Und für uns rasierst du dich wohl nicht? – Pohli: Und ich hab‘ mir extra die Beine für dich rasiert!

Guido: Dann änder doch mal meine Jacke. Meine Arbeitsjacke! – Trixi: Ich könnt’s dir auch umsonst machen!

Jens (zu Trixi): Wuppertal – Ist da nicht Friedrich Engels geboren?

Hasi: Als Kind hast du keine Möglichkeiten – wenn es heißt jetzt kommt „Der Blaue Bock“, gucken wir den Blauen Bock!

Gerald: Was 40 Jahre alt ist das Ei schon!? – Töpfi: Gut abgehangen! – Gerald:Muss gut mit Schmalz eingerieben werden! – Stefan: Da muss doch schon Schimmel dran sein!

Isabell: Bist du jetzt im Beratungsgewerbe? – Hasi: Nein, aber 20 Jahre Ehe prägen! 

Trixi rückt ihren Ausschnitt zurecht und die Serviette der Weinflasche steht in Flammen. Guido: Besser ist, es brennt aus dem Brustkorb, da muss ich nicht immer hin und her gucken!

Isabell: Für mein Dekollté interessiert sich kein Schwein. Das nächste Mal komme ich mit einem bis zum Bauchnabel!

Einsichten

Einsichten

Stefan (auf die Frage, wer Frau D. war): Wenn die solche Möpse gehabt hätte, hätte ich mich daran erinnert!

Gerald: Ich hab‘ die alte Bierzeitung heute in der Hand gehabt! – Isabell: hast du ein Glück, dass keiner jetzt mehr mit dir nach Hausefahren kann! – Pohli:Ne, keiner will mit Gerald nach Hause!

Trixi filmt: Michael,ich hab‘ dich. Guido, gib mir mehr, oh Baby, gib’s mir, mehr, tu’s, Jens, hilf mir. OK, ich mach weiter… Hasi, du warst doch eben noch hier drüben? Hasi: Ja, Kerstin hat sich angezogen.

Gerald: Ich hab da noch was! (und wirklich, das hatte er alles: Kinderbild von Andrea in der Brusttasche, Eintrittskarte mit Notizen von Isabell, Bierzeitung zu Hause, Deutsch -Spickzettel im Portmonnaie und : Vielen Dank für die Holzbausteine, mit denen wir im Kindergarten gespielt haben!

Spickzettel

Spickzettel

irgendjemand: Töpfi, du hast ja ’nen Ohrring! – Trixi: Und zu unseren Ohrringen sagt ihr nichts! – Hasi: Bei euch ist das ja wie bei den Hessen mit den Schafen!

Guido (im Laufe des Abends auf Rühlsch: „Nüschel“ … „pappen“ … „huller“… „nein“ (hinein), Ralf G.: dümeln

Sylvia: Lu, leck mich mal nicht ab!

Gerald: Bei mir brummts!

Helene zu Hilli am Handy: Oh, mein Süßer, wo bist du denn? Thomas, ich halte es 5 Jahre nicht aus!

1.05 Uhr: der Bäcker läuft verwirrt ohne Kamera rum

Hasi: Ist dein Mann da? – Kerstin: Der steht hinter dir!

Inzwischen hat sich mein Mann zu uns gesellt und Trixi gibt ihm wichtige Informationen. Thomas: Warst du schon immer ’ne Petze? – Trixi: Wieso sagen wir „du“?

Hasi zu Pohli: Dein Blick hat mich berührt und du hast mich verführt!

Helene: Das habe ich mit eigenen Augen gehört!

irgendjemand: Das liegt an Hasis Inkontinenz!

4.30 Uhr irgendjemand: Jürgen hat Isabell nicht lieb. Aber Kerstin umso mehr. Jens ist total besoffen. Er macht alle an.

Aug in Aug

Aug in Aug

 

Zu vorgerückter Stunde fanden auch bei einzelne Annäherungsversuche an die a statt:

a und b

a und b

Dieser Beitrag wurde unter Sammelsurium abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Klassentreffen : Zitate, Zitate

  1. isabelladonna schreibt:

    Wenn ihr auf den schlafenden Jens klickt, findet ihr seinen Kommentar!

    Like

  2. Pingback: Klasse Treffen! « Isabelladonnas Ulletrulle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s