Suchst du?
Topf Ten
Alter Kram
kategorisch
- aktuelles (334)
- Ausflüge (398)
- cam underfoot (80)
- Deutsch als Fremdsprache (158)
- Einen Sommer segeln (44)
- Familie (279)
- Film, Funk, Fern (142)
- Fundstücke (484)
- Garten (166)
- geo-caching (10)
- Geschichte (14)
- Ist das Kunst oder kann das weg? (26)
- Katzen (60)
- kreativ (178)
- Literatur (160)
- Musik (166)
- Rätsel (49)
- Reisen (270)
- Rezepte (46)
- Sammelsurium (988)
- Schilder (184)
- Scrapbooking (38)
- Segeln (239)
- Sport (73)
- Sprüche (327)
- Unterricht (232)
- Witze (339)
- Zitate (72)
Senf dazu?!
anneeulia bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Deko-Idee anneeulia bei Sonntagsvergnügen Isabelladonna bei Sonntagsvergnügen -
Gelesenliste 2026
-
- Daniel Speck: "Piccola Sicilia"
- Rita Falk: "Apfelstrudelalibi"
- Andreas Eschbach: "Die Abschaffung des Todes"
- Ken Mogi: "Ikigai - Die japanische Lebenskunst"
- Daniel Speck: "Jaffa Road"
- Marc-Uwe Kling: " Die Känguru-Klassiker"
- Graeme Simson: "Das Rosie- Projekt"
- Jochen Gutsch, Maxim Leo: "Frankie"
- Carmen Korn: "In den Scherben das Licht"
- Jakob Hein: "Mein erstes T-Shirt
- Marc-Uwe Kling " Die Känguru Rebellion"
- Follow Isabelladonnas Ulletrulle on WordPress.com
Blogstatistik
- 318.202 Treffer
Category Archives: Ausflüge
Ist doch Kunst, oder?
Ja, ja, es gibt auch zu Hause genug zu entdecken. Doch auf Reisen springen die Merkwürdigkeiten, Schönheiten und Unsäglichkeiten und die Vielfalt auf allen Ebenen mich förmlich an – vom Ulletrulle ganz zu schweigen. Die Fotos sind im Vorbeilaufen entstanden, … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Fundstücke, Ist das Kunst oder kann das weg?, Reisen, Sammelsurium
Verschlagwortet mit Kunst, Merkwürdigkeiten, Reisen, Sizilien
1 Kommentar
Dieses und Jenes im Dezember
Was, der Dezember und das Jahr dauern nur noch Stunden? Ich habe doch noch nicht alle Türchen geöffnet! Das hole ich gleich nach, ebenso schreibe ich zu meiner Entlastungserinnerung („was ich noch vergessen wollte…) Dieses und Jenes, bunt gemischt:
Veröffentlicht unter Ausflüge, Familie, Sammelsurium
Verschlagwortet mit Dezember, Familie, Weihnachten
Hinterlasse einen Kommentar
Panometer!
Neulich mit Freunden besuchten wir den alten Gasspeicher Leipzig. Wie das ausgesehen hatte, schilderte unsere Gästeführerin, so erfuhren wir einiges Neues und Interessantes über dieses Industriedenkmal. Auch über Yadegar Assisi und seine Werke, denn wir sind ja schließlich wegen Monets … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Sammelsurium
Verschlagwortet mit Panometer
Hinterlasse einen Kommentar
Da kann man was erlesen
Sind wir auf Ausflügen und Reisen, schaue ich mir aufmerksam möglichst viele Schilder an, um Schätzchen zu entdecken. So waren zum Beispiel im Hotel der großen Stadt im Treppenhaus gedruckte Schilder aufgehängt, die Laufenden darauf hinzuweisen, dass sie erst im … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Sammelsurium, Schilder
Verschlagwortet mit Ausflüge, gesehen, Hotel, Leipzig, Merkwürdigkeiten, Schilder, unterwegs
Hinterlasse einen Kommentar
Dies und das vom Wochenende
Veröffentlicht unter Ausflüge, Familie, Garten, Sammelsurium, Sport
Verschlagwortet mit bäuerliche Ratschläge, Doppelkopf, Familie, Wochende, Yoga
Hinterlasse einen Kommentar
Woran mich Kunstwerke denken lassen #3
„Gib mir bitte das Buch! Du sollst aufpassen und nicht rumkritzeln!“ „Aber das ist mein Buch!“ „Das ist mir egal, gib mir jetzt dein Buch!“ „Das habe ich selbst geschrieben, das ist mein Tagebuch! Das ist Privateigentum!“ „Jetzt ist Unterricht! … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Deutsch als Fremdsprache, kreativ, Reisen, Sammelsurium, Unterricht
Verschlagwortet mit Dommuseum, Kreativität, Kunstwerke, Mailand, Schüler, Schule
1 Kommentar
Ruf doch mal an
Ich fange mit dem Ende der Herbstferienreise an: Dem Hotel in Mailand. Zum Glück fiel uns zwei Tage vor dem Flug ein, dass wir noch gar nicht gebucht hatten. Nähe Flughafen, gute Stadtanbindung, mit Frühstück und bezahlbar, stellten wir uns … Weiterlesen
Unterwegs mit Schülern
Der Zug ist gar kein Zug, sondern nur ein Triebwagen. Wir quetschen uns hinein, die Mädels sitzen zu viert oder fünft auf zwei Sitzen, die Rabauken sitzen bequem und der Großteil von uns steht auf jeder freien Fläche. Der Zug … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Sammelsurium, Unterricht
Verschlagwortet mit Berufemesse, Klasse, Landtag, Phaeno, Schule, unterwegs
1 Kommentar
Ich bin beeindruckt
Und zwar von unseren Schülern der 9. Klassen, mit denen wir gestern im Landtag waren. In einem der Workshops (mit Oz Ben David) haben sie Gedanken zu einer gemeinsamen Zukunft formuliert, in Gruppen. Es soll mal ein Lied werden, ein … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Sammelsurium, Unterricht
Verschlagwortet mit 9. Klasse, Kanaan Berlin, Landtag, Oz Ben David, Schule, Workshop, Zukunftsgedanken
Hinterlasse einen Kommentar