Voll der Mond

In ein paar Stunden ist Vollmond, die letzten Nächte leuchtete er schon fleißig ins Schlafzimmer und störte meine Nachtruhe. Damit wir aber die Mondfinsternis ja nicht beobachten können, regnet es schon den ganzen Tag, der Himmel ist grau und zeigt keinerlei Struktur. Dafür werfen andere Ereignisse ihr Schatten voraus: Das Radio wird morgen 100 Jahre alt! Also nicht meins, sondern allgemein das Radio. Beim Zähneputzen, Kochen und Autofahren erfuhr ich deshalb vielerlei von den Anfängen und den Sendungen im Laufe dieser hundert Jahre. 15 Jahre dagegen ist dieser Blog schon alt, das ist doch unglaublich, oder?! Ah, jetzt weiß ich auch wieder, wie alt unsere Katze ist!

Gut, dass langes Wochenende ist! So kann jeder schon mal Luthers Thesen nachlesen oder die Leute belästigen und Süßes fordern, ganz nach Belieben. Und sich jetzt schon darauf vorbereiten. Gruseltechnisch. Zum wirklichen Gruseln sind die Nachrichten zur Zeit. Vollmond, Regen und Radiojubiläum lenken ab. Und natürlich die kommenden Ereignisse im privaten- und familiären Bereich. Zeit zum Bloggen sollte trotzdem sein, wenngleich die Ideen nicht mehr so sprudeln wie in den ersten Jahren. Will denn überhaupt noch einer (oder eine) das hier lesen?

Dieser Beitrag wurde unter aktuelles, Sammelsurium abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar