Strange Moments

Ich bestelle uns in einer winzigen Berghinterlandkneipe auf Gran Canaria Kaffees und den WIFI-Code, auf spanisch. Der freundliche Kellner bringt gleich alles Auf mein Kompliment:“ Sie sprechen aber gut Deutsch!“ antwortet er: „Ja, für eine Österreicher recht gut, nicht wahr!?“

Die Angel ist ausgeworfen, doch die Halterung ist nicht mehr fest. Der Skipper will neue Kabelbinder befestigen und die kleine blaue Leine stört ihn dabei und er macht sie lose. Schwupp, die Angel verschwindet im Atlantik. Wir fahren Rettungsmanöver und Felix kann das Regenrohr, das ist die Halterung, fassen. Die Angel war nicht mehr zu sehen. Sicher schleppt sie jetzt ein richtig großer Fisch durch den Ozean.

„I work here“ bremst mich das große Schlauchboot mit zahlenden Gästen direkt vor dem Bug aus. Natürlich wollten wir auch die Delfine und Wale vom Nahen sehen und motorten ihnen nach. Wir sind auf der Fahrt von Madeira nach Teneriffa, etwa 5 Seemeilen von der Insel entfernt Ich muss aufstoppen, um das PS- starke Boot nicht anzufahren. Der Fahrer beschimpft uns noch etwas und fährt weiter. Alles seine Delfine.

Im weltbesten Wasserrutschpark auf Teneriffa musste man den ganzen Tag die Maske aufhaben, nur beim Rutschen nicht unbedingt. Also sind wir und die hunderte anderen den ganzen Tag mit pitschnassen Masken rumgelaufen. Hat wenigstens nicht gefusselt.

Der Skipper geht seit Tagen nachmittags in sein Büro. Also in das einzige Restaurant in der Marina, eine schöne Terrasse. Ich komme wie immer etwas später nach, doch keine Kellnerin lässt sich blicken. Ich gehe an den Tresen und bestelle mir einen Kaffee.

Dieser Beitrag wurde unter Sammelsurium veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s