Schon über eine Woche gilt der „Lockdown light“

Ist das so wie bei den anderen Light- Produkte? Cola, Quark, Bier? Weniger von irgendwas und bewirkt das Gegenteil? Warum setzen sich die bescheuertsten Bezeichnungen durch? Auch in der Schule sprechen wir jetzt von Kohorten! Dabei weiß doch jeder, dass es Hottentotten sind!

Da muss jetzt Galgenhumor her! Jeden Tag gibt es hier einen anderen dummen Spruch, bis dieser Zustand beendet ist …. äh …. ich keine Lust mehr habe.

Wie benenne ich das? Mit LL und der Zahl dazu. Und da mir das jetzt erst einfällt, muss ich einige Tage und Sprüche nachholen, die kommen also geballt:

2.Nov LL 1: Dieses Jahr ist das erste Mal, dass ich wegen Corona nicht auf die Malediven fliegen kann. Sonst war es immer wegen des Geldes.

3.Nov LL2: Neuer Trendsport: Zurückrennen, weil Maske vergessen

4.Nov LL3: Das Konzept „Nur putzen, wenn Besuch kommt“ weist langsam Schwächen auf.

5.Nov LL4: Können wir eigentlich sicher sein, dass es heiß ist? Oder sind einfach nur mehr Thermometer im Einsatz?

6. Nov LL5:Habe gehört, wenn man die Mund-Nase-Bedeckung über Nacht in Alkohol einlegt, wird der Tag wesentlich lustiger und angenehmer.

7. Nov LL6: Schon verrückt, dass es normal war, auf einen Kuchen zu pusten und ihn dann an alle Gäste zu verteilen.

8. Nov LL 7: Ich habe in jedes Zimmer ein Bier gestellt. Heute Abend mache ich eine Kneipentour, Ich freu mich schon.

9. Nov LL8: Wie lange bist du schon in Quarantäne? – 10 Kilo!

10. Nov LL9: Die Apokalypse habe ich mir mit Zombies und Pumpguns vorgestellt und nicht mit Händewaschen und zu Hause bleiben.

Dieser Beitrag wurde unter Sprüche abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s